Auffahrwarnung!

  • Richtig, aber den gibt es ja noch nicht. Und dieser kann dann bei den bereits ausgelieferten Modellen nicht einfach freigeschaltet werden.


    Aber es geht hier ja um den Kollisionswarner. Und dieser geht nur über die Kamera. Deswegen erscheint mir die Begründung mit einem flatternden KZ Halter unplausibel.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Richtig, aber den gibt es ja noch nicht. Und dieser kann dann bei den bereits ausgelieferten Modellen nicht einfach freigeschaltet werden.


    Aber es geht hier ja um den Kollisionswarner. Und dieser geht nur über die Kamera. Deswegen erscheint mir die Begründung mit einem flatternden KZ Halter unplausibel.


    Lg Tino

    Korrekt

  • Mooooment,


    der Abstandwarner funktioniert nur über die Kamera. Wer spricht hier von Radar? Was soll der KZ Halter für eine Rolle spielen? Das System wird nicht Radar gesteuert!


    Lg Tino

    Von Radar ist hier doch gerade gar nicht die Rede.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich muss sagen, jedesmal wenn ich das System erzwingen will anzuschlagen, funktioniert es nicht :P dafür hat es mir aber schon wirklich 3 mal den Arsch gerettet :D
    Man wird auch total abhängig unbewusst von dem ganzen Technik schnick schnack.


    Ich habe momentan so einen kleinen Corsa mit nix drin als Leihfahrzeug.... Da weiß man, was man an einem Astra K schon hat :D


    Was ich bis jetzt noch nicht getestet habe ist die automatische Bremsung die ja bis 40/60km/h funktionieren soll.
    Das werde ich mal zuhause mit nem Leihntuch oder so testen :D

  • Von Radar ist hier doch gerade gar nicht die Rede.


    Es wurde vom adaptiven Abstandtempomat geredet! Und dieser geht nur uberdas Radar. Schau dir an was Mattrecker diesbezüglich geschrieben hat!


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • @PoWeRcOrSa


    Das weiß ich alles und der Beitrag ist vom 30. Mai.


    Aktuell geht es um den Schwachsinn, den der FOH von 1969 heute von sich gegeben hat. :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Servus Zusammen,


    hab meines selbst noch nicht absichtlich getestet. Bisher hat sichs auch ruhig verhalten. Einstellung, 3 Striche, also sollte er recht frühzeitig maulen.
    Kenne halt das ABA3 aus dem Bus. Arbeite bei einer Werkfeuerwehr beim größten Bushersteller und wenn die das ABA testen, müssen wir mit dabei sein. Für den Fall der Fälle das einer mal so ne Kiste umschmeißt.
    Im Bus greift das ABA WIRKLICH in letzter Sekunde! Ganz ehrlich, ich würde es mich nicht trauen mit meinem neuen K-Blitz sooooo dicht aufzufahren.


    Grüße Günne

    Mom noch im Astra H Caravan 1,8 (140PS) unterwegs. Warte aber sehnsüchtig auf meinen ST INNOVATION 1,6 BiTurbo. Update: seit 07.06.2016 ist er da. Und grad scheeeee is es.

  • Mich hat er schon zweimal gewarnt. Da ich täglich die selbe stelle war tut er es jetzt nicht mehr ich denke mal das System lernt mit? Bei mir es immer ein Auto was leicht in einer Kurve geparkt wurde. Aber die Auffahrwarnung dem 5T meiner Frau spielt mit sich selbst besonders wenn die Scheibe nass ist.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

    Einmal editiert, zuletzt von xPierience ()