Winterreifen Astra K

  • Wie reagiert denn der FOH wenn du das Öl zur Inspektion selber mitbringst weil du 40-50€ sparst? Beim ersten mal schaut er blöd und dann ist der Käse gegessen.
    Wenn der Reifenhändler das absolut nicht will, sondern dir die Sensoren selber verkaufen will, dann gibt es ja zum Glück noch genügend andere Händler (selbst auf dem Land).

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Danke für die vielen Meinungen.
    Ich hatte bislang immer nur bei Amazon geschaut und bei den bekannten großen Teilehändlern. EBay habe ich garnicht dran gedacht. Und dort kosten die immer rund 50€ pro Stück.


    Die Angebote bei EBay scheinen ja einigermaßen zu gehen.


    Das mit dem Öl werde ich auch so handhaben. Die Aktion mit den Felgen find ich im Nachgang dermaßen Assi das ich dort keinen Cent mehr ausgeben werde als nötig.
    Danke schonmal!

  • Das Thema wird hier total verharmlost. Ein Satz Reifen kostet mit Sensoren einfach mal so 200€ mehr. Das lässt sich nicht wegdiskutiern. Und das ist ein totaler Scheiß.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das Thema wird hier total verharmlost. Ein Satz Reifen kostet mit Sensoren einfach mal so 200€ mehr. Das lässt sich nicht wegdiskutiern. Und das ist ein totaler Scheiß.

    @'Spardynamiker da hättest früher nachfragen sollen bevor dir ein Auto zulegst,jetzt rum diskutieren bringt nix mehr weil der nächste Winter kommt bestimmt und was sind schon 507€ beim Opelhändler für 4Winterreifen samt RDKS und Gummi auf 16 Zoll Stahlfelgen zum Preis von drei...lg...


    [Blockierte Grafik: http://www.opel-accessories.co…e&width=314&height=159&cs]
    Design-Stahl-Rad mit Abdeckung 13 409 779 und Luftdrucksensor, 6½J x 16 ET 41, Lochkreis 5 x 105. Reifengröße: 205/55 R 16 - 91 H, Fulda. Reifenlabel-Werte: C, C, 2, 72 dB. Achtung: Dieses Angebot gilt ausschließlich im Rahmen der "4 für 3" Aktion bei teilnehmenden Opel Service Partnern. Dargestellt wird der bereits um 25 % reduzierte Stückpreis bei der Abnahme von 4 Rädern. Der Satzpreis beim Kauf von 4 Rädern entspricht somit dem angezeigten Stückpreis x 4. Nur solange Vorrat reicht!.....16 Zoll Design-Stahl-Winterkomplettrad € 169,00








    Katalog-Nr.
    00 00 000




    Teile-Nr.
    39022489

  • Danke für die vielen Meinungen.
    Ich hatte bislang immer nur bei Amazon geschaut und bei den bekannten großen Teilehändlern. EBay habe ich garnicht dran gedacht. Und dort kosten die immer rund 50€ pro Stück.


    Die Angebote bei EBay scheinen ja einigermaßen zu gehen.


    Das mit dem Öl werde ich auch so handhaben. Die Aktion mit den Felgen find ich im Nachgang dermaßen Assi das ich dort keinen Cent mehr ausgeben werde als nötig.
    Danke schonmal!

    @'Olli mit dem Öl wär Ich vorsichtiger denn Mein FOH hat mir gesagt wennst das Öl mitbringst macht er es nicht weil du die Motor Garantie verlierst...wollte auch das Öl bei Amazon kaufen da es billiger wär....auch der Öamtc füllt es mir net auf mit mitgebrachtem Öl der sagte zu mir geh zu Opel weil da hast du die Garantie...lg.. :?:

  • Wenn du dich weiter darüber aufregst, frage ich dich, wieso du dich NICHT vorher über Astra K ausführlich informiert hast und warum du dich dann für Astra K entschieden hast. Es wurde MEHRMALS in allen Medien kommuniziert, dass ab November 2015 alle erstzugelassene Fahrzeuge gemäß den EU-Vorgaben mit Reifendrucksensoren ausgestattet sein müssen, wirst du bei den Fahrzeugen, die mit direkten Systemen arbeiten, um die Mehrkosten nicht herum kommen können, aber wenn du ein guter Rechner bist, wirst du dann merken, dass die Mehrkosten sich im Rahmen halten werden, weil der durchschnittliche Reifenverschleiß ca. 5 bis 7 Jahren beträgt und du die Sensoren im Internet im Schnitt 30 € pro Stück dir besorgen kannst und diese auf eben genannte Nutzungszeit umlegst, wirst du mit ca. 17,20 € bis ca. 24 € PRO JAHR (!!) günstig davonkommen, anstatt hier auf dem hohen Niveau rumzujammern! Erst rechnen, dann reden und nicht umgekehrt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nicht 507 Euro sondern 676 Euro. :rolleyes:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • @'Olli mit dem Öl wär Ich vorsichtiger denn Mein FOH hat mir gesagt wennst das Öl mitbringst macht er es nicht weil du die Motor Garantie verlierst...wollte auch das Öl bei amazon kaufen da es billiger wär....auch der Öamtc füllt es mir net auf mit mitgebrachtem Öl der sagte zu mir geh zu Opel weil da hast du die Garantie...lg..

    Mein FOH füllt mir bei ner Inspektion 4.5l Öl, Marke GM, Typ Dexos2 5W-30 ein und verlangt dafür inkl. Entsorgung des Altöls ~60€... Also bringe ich ihm seit ein paar Jahren zur Inspektion nen 5l Kanister mit... GM Dexos2 5W-30, für 19€ aus dem Ölfachhandel. Extrakosten für die Entsorgung des Altöls ~3€. Gespart... 38,- und ich hab noch nen halben Liter übrig, falls ich mal was nachkippen muss.
    Was soll der FOH da wegen Garantie/Gewährleistung usw sagen?

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • @Opelaner1970 schrieb: Weil der durchschnittliche Reifenverschleiß ca. 5 bis 7 Jahren beträgt und du die Sensoren im Internet im Schnitt 30 € pro Stück dir besorgen kannst und diese auf eben genannte Nutzungszeit umlegst, wirst du mit ca. 17,20 € bis ca. 24 € PRO JAHR!!!



    + 2 maliges anlernen pro Jahr (Räderwechsel) Frühjahr und Herbst beim Händler. Man kann nicht davon ausgehen das man das immer umsonst bekommt!