Firefighter's ASTRA ST

  • hübsch der neue KiaFordHyundai :thumbup:


    von vorne wußte ich auf Anhieb nicht
    was es ist :D


    Servus..sagt der Franke


    und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute mit dem Neuen und dem Focus Forum. Wenn nicht, weißt du ja , wo wir sind. :m0007:
    Grüße Rico

  • @Firefighter91 Vielen Dank für deinen Bericht über Deinen K!
    Der Focus MK4 stand auch auf meiner Favoritenliste, war mir aber zu frisch. Welche Motor-Getriebe-Kombi ist es denn bei Dir geworden?


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem FoFo und hoffe, dass Du von allem verschont bleibst, wovon hier relativ leidvoll und zum Teil lautstark berichtet wird: LINK


    (Das Schlimmste, was mir derzeit passieren könnte, wäre ein Totalschaden an meinem K. Derzeit wäre für mich keine echte Alternative verfügbar ...)

  • @Firefighter91, ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt und bedaure deinen Abschied. Ich hoffe, du wirst mit deinem neuen "Spielzeug" genauso oder mehr Freude haben, die du mit deinem Astra hattest.


    Vielleicht magst du hier deine ersten Eindrücke von deinem neuen "Spielzeug" schildern.


    Viele Grüße!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo Firefighter91 ,
    so wie ich das lese , hat dich der Astra im endeffekt genau so viel gekostet als wenn Du ihn gekauft hättest und nun verkaufen würdest . In den folgenden Jahren wird der Wertverlust aber geringer als Leasing . Oder hatte das leasen einen anderen Grund ?
    Das Du nun etwas anderes genommen hast kann ich verstehen ( ich bin mit meinen 2016er Astra immer noch zufrieden ) , da Opel die Kunden " verarscht " . Ich sage nur OnStar oder Garantie . Aber Du kannst mal berichten wie das so bei Ford ist . Gibt es da auch so etwas wie OnStar ?
    Gruß Rolf

    Servus Rolf,


    ich habe mich damals für Leasing entschieden da ich wusste das der Astra nicht bist zum Schluss bei mir bleiben wird. Mein damaliger Favorit (Megane) war zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar. Daher wurde es der Astra.
    Demnach war das Leasing in diesem Fall nicht schlecht.


    Der neue Wagen ist nun Finanziert und wird auch abgelöst (sofern alles gut läuft :D )

    Wie kulant war denn dein FOH bei der Rückgabe? Musstest du noch Lackierungen aufgrund der Steinschläge zahlen?

    Absolut top. Der Werkstattmeister hat sich das Auto kurz angeschaut und dann ging es bereits an das Protokoll ausfüllen. Die Steinschläge wurden unter normaler Nutzung gesehen. Ich muss nichts nachzahlen. Im Gegenteil, aufgrund der geringeren Laufleistung (habe mich mal ziemlich verrechnet) bekomme ich sogar wieder etwas raus :)

    @Firefighter91 Vielen Dank für deinen Bericht über Deinen K!
    Der Focus MK4 stand auch auf meiner Favoritenliste, war mir aber zu frisch. Welche Motor-Getriebe-Kombi ist es denn bei Dir geworden?


    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem FoFo und hoffe, dass Du von allem verschont bleibst, wovon hier relativ leidvoll und zum Teil lautstark berichtet wird: LINK


    (Das Schlimmste, was mir derzeit passieren könnte, wäre ein Totalschaden an meinem K. Derzeit wäre für mich keine echte Alternative verfügbar ...)

    Bei mir ist es ein 2.0 Diesel mit 8-Gang Automatik geworden.
    Bisher passt alles, aber das ist am Anfang glaub normal :D
    Ich hoffe natürlich das mein Auto natürlich verschont bleibt, da dieser aber bereits über 1 Jahr auf dem Markt ist gehe ich mal davon aus das Ford bereits Verbesserungen durchgeführt hat.

    @Firefighter91, ich habe deine Beiträge immer sehr geschätzt und bedaure deinen Abschied. Ich hoffe, du wirst mit deinem neuen "Spielzeug" genauso oder mehr Freude haben, die du mit deinem Astra hattest.


    Vielleicht magst du hier deine ersten Eindrücke von deinem neuen "Spielzeug" schildern.


    Viele Grüße!

    Servus, ich werde schauen dass ein erster Bericht als Abschluss folgen wird ;)
    Aktuell kann ich nur sagen, klasse Wagen.


    Endlich Automatik, Schiebedach, HUD, Soundsystem :D und und und…


    Bis bald


    MFG

  • Servus zusammen.


    An dieser Stelle möchte ich (wie gewünscht wurde) mal meinen Astra Nachfolger vorstellen.


    Es wurde ein:
    Ford Focus ST-Line
    2.0 Diesel mit 150 PS und 8-Gang Automatik
    Außenfarbe: Magnatiy-Grey


    Ausstattung:
    Teilleder Sitze
    Elektrische Verstellung Fahrersitz
    PDC V+H inkl. Rückfahrkamera
    Head-Up-Display
    Panorama Glasdach
    18" Felgen ST-Line
    Sitzheizung
    Frontscheibenheizung
    Bang & Olufsen Soundsystem
    Umfeldbeleuchtung
    Intelligenten Voll LED Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht
    Adaptiver Tempomat
    Spurhalteassistent
    Lenkassistent
    Induktive Ladeschale
    Abnehmbare AHK
    Lenkradheizung
    Klimaautomatik sowie Regensensor ist natürlich eh dabei.



    Und hier ein paar Bilder.
    https://www.bilder-upload.eu/bild-10b61e-1569585201.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-938ba1-1569585235.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-e2563a-1569585245.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-cb4871-1569585256.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-d194b9-1569585267.jpg.html



    Falls mehr Infos gewünscht werden darf dies gerne geschrieben werden.
    Versuche dann alles entsprechend zu beantworten :D

  • Schickes Auto :thumbup:


    Kannst du schon Unterschiede zwischen dem Matrixlicht vom Astra K und LED-Scheinwerfer vom Ford erkennen und wie groß wäre der Unterschied?


    Für meine Frau bin ich derzeit auf der Suche nach einem Klein- bzw. Kompaktwagen möglichst mit dem Dieselmotor, da sie aufgrund ihrer Selbständigkeit viel fahren muss. Pi mal Daumen sind ca. 40.000 km pro Jahr veranschlagt.


    Da lohnt sich definitiv kein Benziner und mit reinen E-Fahrzeugen wollen wir uns (noch) nicht näher befassen, weil die Reichweite noch zu knapp bemessen ist, da die Reichweite durch die Klimaanlage im Sommer und durch die Heizung bedingt sich verringern kann.


    Freut mich echt für dich, dass du mit Ford glücklich bist. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -