Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal
-
-
Heute hat sich die PA Nummer im MyOpel auch in eine Fin geändert. Es geht voran.
-
@ Olli, fesch, fesch
Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch eine ziemlich praktische Farbe. Da kennt man zumindest nicht gleich jedes Staubkrümelchen!
Allzeit gute Fahrt! -
Hallo ! Heute mal wieder beim FOH gewesen! Nichts Neues keine FIN! Auto soll angeblich am 20.09 kommen aber immer noch Status 35! Und das seid Mitte August! Will sich Montag erkundigen angeblich liegt es immer noch am Matrixlicht! Bestellt am 22.04! Astra ST
-
aktuell: meiner ist da! Probefahrt nach Abholung. Supi. Bloß gleich mal für 50,98 Euro getankt. 46 Liter! Der Händler läßt einen mit 2 Liter vom Hof fahren. Na was solls drum, er ist endlich da. Am 12.04. bestellt, am 06.08. geliefert und in Auslieferungsstopp gegangen und nach 5 Wochen stehen beim Händler habe ich ihn nun.
Leider war es schon regnerisch, so ist er schon schmutzig.
-
Der Händler läßt einen mit 2 Liter vom Hof fahren
Bei mir war der Tank halb voll oder halb leer. Wie mans lieber mag
Arkis
-
Ich weiß noch nichts genaues.. bei mir "kann man keine PA Nummer herausgeben da es ja für den Händler ist" (komisch nur das gefühlt alle Anderen hier eine erhalten haben...) - daher muss ich einfach warten ob er sich nun die kommende oder darauf folgende Woche meldet. Ich hoffe
-
Bei mir war der Tank halb voll oder halb leer. Wie mans lieber mag
ArkisMeiner hatte 12 Liter im Tank und 11 km auf dem Tacho.
-
Also wir haben seit gestern nen Astra K 5T Benziner als Zuwachs.
Muss sagen bin begeistert vom Pkw und kanns nicht abwarten bis ich meinen ST bekomme.
Hab bis jetzt nix negatives zu berichten außer das ich bald ausflippe wenn ich noch länger warten muss.
-
Ich kann meinen ST am kommenden Donnerstag abholen!
Ich konnte ihn tatsächlich am Donnerstag abholen.
Natürlich musste gleich am selben Tag eine "Jungfernfahrt" mit den Neuen gemacht werden.
(für Wien-Kenner folgt nun eine kleine Routenbeschreibung)Die Route ging über Klosterneuburg auf den Kahlenberg (Wiener Hausberg) dann weiter über den Cobenzl zum "Häuserl am Stoan" wo eine kleine Rast mit Speis und (Cola-)Trank eingelegt wurde.
Danach ging es weiter hinunter über Heiligenstadt, Nordbrücke und Donauufer-Autobahn zurück in heimische Gefielde.Sowohl meine bessrere Hälfte als auch meine Wenigkeit sind von den Eigenschaften des ST begeistert, sowohl was die Laufruhe (ausser dem Abrollgeräusch auf dem Katzenkopfpflaster - steht unter "Denkmalschutz" - auf der Wiener Höhenstrasse) anbelangt als auch die diversen bisher erkundeten Funktionen des ST betrifft.
Fast nur mit einem Blick auf den Drehzahlmesser feststellbar war die Gangschaltung des Automatikgetriebes - da gab es fast nichts Fühlbares und auch nichts Hörbares. Dies gilt auch für den Manuell-Betrieb bei einer Bergabfahrt - hier muss man mit einer leichten Verzögerung der Reaktion des Gangwechsels (ca. halbe Sekunde) rechnen bis dass tatsächlich geschaltet wird.
Die Start/Stopp-Funktion empfinden wir ebenfalls TOP. Man stand im Stau oder vor einer roten Ampel (Fuß auf dem Bremspedal - der Motor ging sofort bei Fahrzeug-Stillstand aus) sobald man dann bei "Grün" das Bein vom Bremspedal weglatschte startete unhörbar der Motor und ohne Verzögerung fuhr der Wagen los. Bei der Bergauf-Fahrt habe ich mehrmals den Berganfahrassistenten strapaziert - auch hier konnten wir hervorragende Funktion erfahren.
Es galt, im Zuge der Fahrt auf der Donauufer-Autobahn, auch einige Tunnels zu durchfahren wo wir die Funktion der Lichtautomatik testeten. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht: Gleich nach der Einfahrt ging das Abblendlicht an und kaum aus dem Tunnel raus war das Licht auch schon wieder aus. So geschah es auch zuvor während einiger Walddurchfahrten auf der Wr. Höhenstrasse wo es doch dunkler wurde, Licht an - Licht aus.Dies nun unser erster Eindruck. Weitere Berichte werden sicher noch folgen.