Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Nochmal zum T/H/V Reifen:
    ich hab mir jetzt noch einen Satz V-Reifen bestellt, sind gestern angekommen und die kostenlose Ummontage beim FOH geht auch klar. Die T-Reifen bleiben in der Familie. Alles in allem dann auch kein Verlust, bis auf den Ärger und den Aufwand.


    Die letzten zwei Wartewochen waren die schlimmsten... Status springt ewig nicht um..... estimateddeliverydatetime längst überschritten.... angeblich kein Auto beim Händler, obwohl die Standortabfrage (die dann irgendwann auch funktionierte) das Gegenteil sagte... alles sehr nervenaufreibend. Der FOH hat sich dann mit mir getroffen, um mir den Brief zu geben... ich hätte zugelassen und meinen K noch am selben Tag abgeholt, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär..... ja, wenn die Zulassungsstelle an dem Tag nicht wegen Personalversammlung geschlossen gehabt hätte. Also noch einen Tag warten...


    Aber, es hat sich gelohnt, das Auto ist einfach der Hammer. Absolut laufruhig... tief brummend hängt der Motor am Antrieb... jede Fußregung landet direkt auf der Straße... und die Lenkung scheint untrennbar mit den Rädern in Kontakt zu stehen, nicht den Bruchteil einer Sekunde Verzögerung. Das Matrixlicht ist wirklich klasse, die Ausleuchtung ist schon fast unbarmherzig und die Abblendautomatik funktioniert (fast) perfekt - LKWs auf der Autobahn werden allerdings geblendet, da deren Hauptscheinwerfer hinter der Mittelleitplanke verschwinden, der LKW dadurch nicht "gesehen" wird, und die Fahrerkabine um einiges höher liegt.
    Dafür läuft der Wechsel zwischen Stadt, Land und Autobahn einwandfrei. Ich bin rundum glücklich... Nun heißt es, das Auto gemächlich einzufahren, sich mit den Anzeigen und dem DriverInformationCenter vertraut zu machen, noch die ein oder andere Sache zu personalisieren... und natürlich fahren, fahren, fahren....
    Ach ja, das Tiefseeblau ist sehr schön, wenn auch sehr dunkel... bin auf die Wirkung unterschieldlichen Lichteinfalls gespannt...

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Hab ihn tatsächlich bekommen! Fotos kommen morgen in meinem Thread, muss jetzt noch ein bisschen fahren :) ein Traum in schwarz, soviel kann ich sagen.
    Damit verabschiede ich mich mal aus dem Wartesaal und wünsche allen anderen wartenden eine kurze Wartezeit und viel Spaß wenn er endlich da ist!

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hab ihn tatsächlich bekommen! Fotos kommen morgen in meinem Thread, muss jetzt noch ein bisschen fahren :) ein Traum in schwarz, soviel kann ich sagen.
    Damit verabschiede ich mich mal aus dem Wartesaal und wünsche allen anderen wartenden eine kurze Wartezeit und viel Spaß wenn er endlich da ist!

    Und wieder einer, den wir vorerst nicht mehr lesen ... :m0040:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Guten Abend zusammen!


    Hiermit setze ich mich und verlasse direkt wieder den Wartesaal.
    Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen die Vorfreude für alle wartenden noch ein bisschen anzukurbeln, so kurz vor Weihnachten :).
    Nach 7 Monaten (!) schier endlosem Warten habe ich, am Montag meinen Astra K übernommen. In dieser Zeit lief so alles schief, was schief laufen kann (Leasingfahrzeug über Firma, Bestellung von Leasinggeber beim FOH verloren gegangen, nach zwei Monaten dannNeubestellung, Papiere erst zwei Wochen nach Anlieferung beim FOH angekommen, Winterreifenhändler liefert nur 3 von 4 Felgen...bla bla bla).
    Aber alles vergessen! Er ist endlich da!


    Was ich vor allem loswerden wollte: Ganz ganz großen Dank an die tolle Community! Auch wenn ich im Wesentlichen passiv mitgelesen habe, so war ich fast jeden Tag hier um mich über sämtliche Bilder und hilfreichen Tips zu freuen, die die Vorfreude ins Unermessliche getrieben haben! Macht weiter so, Danke an der Stelle!


    So hier mal ein paar Bilder:


    IMG_20171218_164716.jpgIMG_20171218_164729.jpgIMG_20171218_164654.jpg



    Zur Konfiguration: 1,6l Turbo 200PS Benziner, Ultimate, tiefseeblau, Premium Leder, OPC Interieur und noch ein bisschen Kram.
    Hier zu sehen mit Winterschuhen.


    Vorweihnachtliche Grüße an alle!

    Astra K 5 Türer, Ultimate, 1,6l Turbo 200PS, Handschalter, Tiefseeblau, OPC Interieur, Diebstahlwarnanlage, Keyless Open

  • Na denn mal ein herzliches Willkommen im Forum!
    Schönes Auto hast du da!


    Die 7 Monate müssen ja di Hölle gewesen sein... :S
    Aber jetzt ist ja alles gut! :thumbup:

  • Schick ... Was für Felgen hast du da für die winterräder?


    Brauche für meinen auch noch welche ....

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Das freut mich - 7 Monate ist schon eine echte Hausnummer.
    Darum wünsche ich Dir ganz besonders viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deiner quarzgrauen Perle!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hab da mal ne Frage: Sind die ersten schon mit den neuen Lenkradbedienungen bedient worden? Soll heißen die flachen Kreuze für das Modeljahr 2018 oder bekommen das erst die ab 2018 bestellt werden?


    Wenn es die schon geben sollte wäre ein Feedback sehr nett wie die so sind. Fand die alten bei der Probefahrt etwas zu weit draußen, aber sicherlich eine Frage der Gewohnheit.


    Neues zu meinem Astra gibts leider nicht laut der Seite Status 42 und er soll am 31.12 beim Händler ankommen. Kann mir nich vorstellen das die Sonntags Autos ausliefern?! ?(



    Wünsch allen schonma ein schönes Fest und lasst euch reich beschenken am besten mit nem neuen Astra :P

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 200 PS, Automatik, Schnee Weiß, 18'' Leichtmetallräder 10-Doppelspeichen BiColor, Premium Leder-Ausstattung, OPC Interieur, Dachreling Schwarz, sensorgesteuerte Heckklappe, Standheizung.



    Bestellt am: 12.10.2017


    Lieferung am: 20.01.2018

  • Also ich habe das MY2018... bei mir ist die Lenkradbedienung schon das neue... sehr ähnlich zum u.a Insigina B und Grandland X
    Ich finde die Bedienung sehr angenehm... sind schon "eben" mit dem Lenkrad :)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt