Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Wo ich mir den ST beim Händler angeschaut hatte. War vorher da so ein Opel Spezi von der obersten Etage. Der versteht das ganze auch nicht aber er geht auch von der Lieferschwierigkeiten der ZKW aus die die LED Scheinwerfer herstellen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Dass ihr so weit nach hinten geschoben wurdet passt irgendwie nicht so ganz zu den Kollegen hier im Forum, deren Astra nun deutlich früher geliefert werden soll. Womit hängt das denn jetzt zusammen?

    Hab das Gefühl, dass die 5Türer im Moment schneller als geplant geliefert werden können, es bei den STs dagegen länger dauert. Erklären wieso und warum kann ich jedoch auch nicht

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • kann es sein, dass auf der Mauerhoff BEstellstatus Seite die ganzen STs die noch 30+ KW waren, jetzt teilweise um 5-6 Wochen zurückgerutscht sind? Meines Erachtens, waren da vor 1,5 Wochen noch einige mit 30-31-32, jetzt ist es nur noch einer. http://www.mauerhoff.de/de/bestell_status.html

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Ich habe mir ja noch nie einen Neuwagen gekauft. Der K ist der erste. Sind solche Wartezeiten eigentlich "normal" beim Neuwagenkauf?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ganz ehrlich: Die Wartezeiten sind in Ordnung. Alles bis 3 Monaten findet man auch normal bei anderen Herstellern. Dass der ST länger aktuell länger dauert ist klar: Wer vor Produktionsstart bestellt, kann eben auch nicht in 2-3 Monaten sein Auto haben. :)


    Sobald man wirklich auf die 5 Monate zugeht, trotz "normalem" Auto, da wirds dann kritisch. Ist aber wie gesagt bei jedem Hersteller so - bei den asiatischen sogar noch kritischer, da die meistens noch einen langen Seeweg vor sich haben.

  • ich bin schon froh, nicht auf meinen FOH gehört zu haben um mit einer Bestellung bis Jänner zu warten.
    Hab noch Mitte Dezember bestellt und nach 60 Tagen war er da. :P
    sorry, bissl gemein, ich weiß, aber ich fühle mit den Wartenden...


    Wenn ich mir das aktuell so anschaue, würde ich wohl nicht mehr bestellen, da ich einfach viel zu ungeduldig bin.
    15 Wochen, 20 Wochen und länger - nein, danke, da hätte ich mir was anderes gesucht.

    Stimmt, schon ein bissl gemein ;)


    Habe ja Anfang Dezember bestellt und stehe momentan auf KW 15. Sofern dieser Termin wieder nicht verschoben wird, wären es dann 20 Wochen bis zur Auslieferung. :thumbdown:

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Jiiipppiiii...zwei der sieben bestellten Astra K ST sind am Freitag angeliefert worden. Also gehen auch schon Kundenfahrzeuge raus. Nicht nur Vorführer.

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Bist du sicher, dass das Kundenfahrzeuge sind und nicht Vorführer?

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: