Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Und wo sieht man den Status auf MyOpel? Ich kann meine PA Nummre eingeben, wird auch angenommen, aber einen Status suche ich vergebens???

    Den Status kann nur dein FOH sehen. Nur wenn dein Auto gebaut ist wird aus der PA-Nr. eine FIN die du dann sehen kannst. Mehr geht auf MyOpel nicht.

    Astra K INNOVATION 150 PS - Platin Anthrazit

  • Ist aber schon krass, hab einen Tag nach Dir bestellt, auch ST mit Matrix und AHK und mir wurde gestern nochmals die KW 39 bestätigt. Ich drück weiter die Daumen!

    Naja ist wie ne Lotterie wenn ich hier das so sehe manche bekommen ihn früher manche später . Versteh halt das System nicht. Aber ich gönne jedem ne kurze Wartezeit. Mein Auto was ich derzeit hab ist ja auch nicht schlecht von daher isses nicht so schlimm :D

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Und wo sieht man den Status auf MyOpel? Ich kann meine PA Nummre eingeben, wird auch angenommen, aber einen Status suche ich vergebens???

    sieht man auf myopel wohl nicht. Hab ich auch gedacht. Den Status hat mir mein FOH nur im gleichen Zuge mitgeteilt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich denke, hier gönnt jeder jedem eine kurze Wartezeit. Ich kann aber durchaus den Unmut oder die Verwunderung derer verstehen, die schon gefühlt ewig warten und obendrein noch Änderungen in Ihrer Konfiguration durchführen mussten. Es ist eben schade, dass man auf Anfrage bei seinem Händler, nur wischi waschi Aussagen erhält. Verzögerung wegen Licht oder Verkleidungen oder sonst was als "Ausrede" aufgetischt bekommt, es aber keine konkrete Aussage gibt. Es ist von Seiten Opel ungut, wie hier mit Kunden umgegangen wird, denn die wenigsten hätten mit solch massiven Lieferverzögerungen gerechnet. Mag ja auch Leute geben, die ihren alten in Zahlung geben wollen, der TÜV bald abläuft oder der Urlaub mit dem neuen geplant worden ist.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Gebe meinen auch in Zahlung und werde wegen der Verzögerung keinen Cent weniger für den Alten bekommen. Und TÜV werde ich einen Monat überziehen ist halt so.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Gebe meinen auch in Zahlung und werde wegen der Verzögerung keinen Cent weniger für den Alten bekommen. Und TÜV werde ich einen Monat überziehen ist halt so.

    Gut, dass es bei Dir so gut ausgeht, bei anderen leider nicht. Ich wollte mit meinem Post auch keinem persönlich oder einem der FOH auf den Schlips treten, die können ja nichts zu den Lieferzeiten. Ich bemängele das Verhalten von Opel. Jeder Neuwagenbesteller hat 30k oder mehr für sein Auto ausgegeben und da dürfte man zumindest etwas mehr an Informationen erwarten. Ein Anruf des Händlers, mit der Aussage: "Liefertermin um X Wochen verschoben, weil ähm Baum" kannst doch nicht sein.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Ist das eigentlich die Regel, dass man den Verkäufern beim FOH für jeden Pups hinterherrennen muss? :m0038:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket