Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ich glaube Matrix hat er, so wie es aussah. Zumindest sieht man die fünf oder sechs(?) LED-Elemente links neben der Linse. Ich weiß allerdings auch nicht, wie die Halogen-Version aussieht.
    Was die Änderungen angeht, Schwamm drüber. Habe mich gestern ziemlich aufgeregt, aber letztlich ist es kein Beinbruch.


    Edith hat die Google-Bildersuche bemüht und ist sich sicher, dass sie LED-Matrix bekommt ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Ja, aber ich hatte durchaus Gründe, wieso ich auf Keyless Go verzichte. Aber jetzt fange ich an es positiv zu sehen, ein Extra mehr für lau!!1!

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Juhu!


    Habe meine PA Nummer nochmal gelöscht und neu hinzugefügt und siehe da....hab nun eine Fahrgestellnummer :).


    Laut MyOpel:

    ICH BIN GEBAUT!


    Ich habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle.


    Ist das der Lieferstatuscode 39!?


    Wie lange dauert es noch bis es beim Händler steht? Laut Händler soll er am 14.11.16 da sein und ich kann ihn dann am 18.11.16 abholen.


    Meint ihr das klappt?

  • Glückwunsch!
    Dazu kann ich dir leider nichts sagen.


    Aber meiner soll schon da sein. Aber von MyOpel oder von Onstar hab ich noch gar nichts bekommen.


    Wie machst du das?:(

  • Ich hab den Status jetzt seit knapp 3 Wochen - Anfang nächster Woche sollte das Auto zum FOH geliefert werden (Auskunft vom FOH am vergangenen Freitag).
    Also kannst du wohl bis zur Übergabe mit 3-4 Wochen rechnen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Ich habe mal eine Frage ... hab jetzt schon ein paar mal hier was davon gelesen, dass wenn z.B. der Astra im Mai ungefähr bestellt wurde (also eigentlich MJ2016) und erst nach den Werksferien gebaut wurde, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann zum MJ2017 wird. Desweiteren hatte ich hier mal gelesen, dass er dann vom MJ2017 die Pakete bekommt, also nicht wie vorher bestellt das INNO Paket (weiß nicht mehr genau was alles drinne war), aber im neuen ist ja z.B. KeyLessGo. Weiß da einer mehr dazu?
    Aber das mit den Wartezeiten ist schon krass, wie extrem sich das unterscheidet. Habe meinen auch im Ende Juni bestellt und das Auto ist auch noch nicht da, habe auch noch keinen Liefertermin.

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI (150PS) Automat. BuisnessEdition in Royal Blau
    bestellt: Astra K ST 1.6 BiCDTI Innovation, Matrix LED, KeylessGO, Winter Premium, Assistenz Paket, Innovation Paket, Anhängerkupplung, Leder AGR Sitze , Argon Silber (bestellt 27.06.2016 Liefertermin: Geliefert 24.11.2016)

  • :cursing: wieso könnt ihr alle die PA Nummer in myopel löschen und neu eingeben. Bei mir geht das nicht trotz Chrome Browser neu installiert etc. Hat das bei euch auch der FOH angelegt oder habt ihr das selbst gemacht.


    Bei mir ist das gesperrt irgendwie, bisher konnte mir auch noch keiner helfen leider.

  • @SteffenFR - Tröst dich - bei mir hat das löschen auch nie funktioniert. Mein myOpel wurde von meinem FOH kurz nach der Bestellung angelegt und wenn ich die PA-Nummer löschen wollte kam immer "Das Fahrzeug befindet sich noch im Produktionszyklus und kann nicht gelöscht werden."
    Irgendwann vor 3-4 Wochen war dann die FIN da anstelle der PA-Nummer. :)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • Ich habe mal eine Frage ... hab jetzt schon ein paar mal hier was davon gelesen, dass wenn z.B. der Astra im Mai ungefähr bestellt wurde (also eigentlich MJ2016) und erst nach den Werksferien gebaut wurde, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann zum MJ2017 wird. Desweiteren hatte ich hier mal gelesen, dass er dann vom MJ2017 die Pakete bekommt, also nicht wie vorher bestellt das INNO Paket (weiß nicht mehr genau was alles drinne war), aber im neuen ist ja z.B. KeyLessGo. Weiß da einer mehr dazu?
    Aber das mit den Wartezeiten ist schon krass, wie extrem sich das unterscheidet. Habe meinen auch im Ende Juni bestellt und das Auto ist auch noch nicht da, habe auch noch keinen Liefertermin.

    Wie bereits oben geschrieben, mein ST hat die Ausstattung wie bestellt (abgesehen von der beu benannten Farbe und dem fehlenden AUX usw.) Generell hat ein mit Innovationspaket bestellter auch kein Keyless wenn es nicht extra dazu geordert wurde. Aber anscheinend gibt es immer wieder Fahrzeuge bei denen das mit den geänderten Paketen zu Änderungen der gelieferten Austattung geführt hat. Ich meine mich zu erinnern, dass da jemand die Sitzheizung hinten bekommen hat... ohne sie zu bestellen