Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • @ Bohne: Danke für die Antwort; ich hab "leider" eine ganz andere Variante (ST, S/S, Automatik, Matrix....), da kann diese unterschiedliche Bestell-/Lieferzeit schon irgendwie Sinn machen. Leider....
    Gute und unfallfreie Fahrt für Bohne!
    Gruß
    Riedochs

  • damst:
    Glückwunsch, vermischt mit etwas Neid der unterprivilegierten Privatkunden :saint: Habe meinen ST am 18.08. bestellt, LT Nr. 1 etwa KW 45, LT Nr. 2 etwa KW 48/49. Wird auch langsam Zeit, da mein derzeitiger Wagen batteriemäßig in die Knie geht und ich null Bock auf die Investition in eine neue Batterie habe....
    Hatte Ihr Wagen auch Intellilux? Das war die Begründung für die Verzögerung.


    Viel Spaß mit dem Astra und gute Fahrt!


    Riedochs

    Danke ;)


    Nein, kein Intellilux.


    Ganz genau ist es:


    Astra K ST 1.4 150 PS S/S MJ2017 Active mit Active Travel, Active Komfort, AGR Sitz Fahrer/Beifahrer.


    Liefertermin war von Anfang an KW47.
    Mit LED Matrix hatten Sie Februar 2017 prognostiziert.

  • Irgendwie habe ich seit mehreren Tagen keinen Status View mehr im my.opel.de... cO
    War erst bei Status "eingeplant zur Produktion" hatte aber schon ne FIN . Mein Händler meinte der ist schon produziert, aber der Status hat sich nie geändert sondern ist direkt verschwunden. Weder "produziert" - "Qualitätscheck"-"Versand" Satus wurde durchlaufen :/
    Warum ?
    Einer ne Idee oder jemand bei dem der Status noch funkt.?
    Hab gelesen bei anderen funkt der auch nicht mehr. :(

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Mein Liefertermin ist ja etwas schwammig formuliert worden.


    Wie lief das bei Euch mit der Bezahlung des Wagens?


    Wenn er geliefert wurde und vor der Zulassung oder wenn er produziert wurde, oder ,oder.....


    Was ist so üblich?


    Vielleicht kann man da ja auch was ableiten wie weit der K schon ist.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Ein "Hallo" in die Runde.


    Wir haben heute bestellt. Und damit bin ich jetzt ~3 Monate im Wartesaal :thumbup:

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • @holly
    Da du dein Auto erst Febr. 2017 bekommen wirst, hat man da schon etwas über ein neus Modelljahr ( 17,5?) gesagt?
    Sind da jetzt schon Änderungen bekannt, evtl andere Farben oder Pakete?
    Den Übergang aufs neue Modelljahr 2017 in diesem Sommer fand ich als Außenstehender und potentieller Kunde nicht sehr gelungen: bestellte Farben nicht mehr lieferbar und bestellte Pakete oder Felgen eigenmächtig geändert.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau