Reifen- und Felgengrößen Astra K

• Ich konnte jetzt auf die schnelle nix finden, außer den GM Nummern zu der Felge.

84012907, 84012908, 23105117

Genau und dazu (und auf der "mm Seite") findet sich ja die Größe 7,5 x 18, ET 44, 5*105

Und jetzt meine Frage an die Wissenden:

Im angesprochenen Umrüstkatalog findet sich ja als zulässig:

pasted-from-clipboard.png

Wenn der Fragesteller hier keine ABE hat, dann wäre aber die Felge doch zumindest zulassungsfähig ? Oder?

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Größentechnisch scheinen die zu passen und es scheinen zwar Original Opel bzw. GM Felgen sein, allerdings wohl nicht für den Astra K. Theoretisch könnte man das eintragen lassen, allerdings bräuchte man da Festigkeitsnachweise etc.; Felgen von einem Fahrzeugmodell auf ein anderes ist immer so eine Sache...

Astra K ST Innovation? | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | M32 Handschalter | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux Matrix LED| AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017 | 123.321 km

• Vermtl. kommt die m.E. aus Richtung Chevrolet-Cruze .... hat denn die Felge eine KBA Nummer, gab es eine ABE dazu, ...?

In Ermangelung von infos vom Fragesteller hab ich bei der holländischen Firma "mm..." mal selber nach ABE usw. gefragt:
    Hier die immerhin schnell gekommene Antwort :) :

pasted-from-clipboard.png

Bitte das nicht als fingerpointing oder Blossstellen verstehen, es zeigt aber dass die TÜV-mäßig glücksseligen Holländer sich da zu gewissen Dingen keine Gedanken machen müssen und auch nicht machen :saint: .

Fraglich ist aber nat. wie man damit in D umgeht ...

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...