Scheibenwischer

  • Sind die Scheibenwischer eigentlich untereinander von links nach rechts tauschbar ?

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

    Einmal editiert, zuletzt von Divemaster39 ()

  • Nee ich fahre Trecker... mal im ernst warum so eine dämliche überflüssige antwort ? Es war längst geklärt

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Immer schön ruhig bleiben ... das gilt für alle! :m0025:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Mit Verlaub: Überall auf der Welt gibt es sehr intelligente und weniger intelligente Leute. Astra2017 hatte eine vielleicht nicht alltägliche Frage gestellt, die völlig legitim ist. Warum sollte seine Frage verkehrt sein, wenn er nicht gerade vor seinem Auto steht? Dafür ist das Forum da. Sonst wäre es langweilig, wenn solche Fragen nicht kommen würden. Seine Frage wurde ausreichend beantwortet und es ist schon lange kein Grund dazu, gegenüber ihn „beleidigend“ zu werden. Danke an Donny und jede Frage ist hier immer willkommen, ganz unabhängig davon, wie hoch die IQ ist. Die Bildung und das Wissen sind für alle und sind nicht auf den bestimmten Personenkreis beschränkt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nein, sind unterschiedlich groß!

    Ich weiss, das auf Fahrerseite 700mm und auf Beifahrerseite 600mm Scheibenwischer montiert sind. Ich will Kamera einbauen (im Astra K mit Sensoren im Windschutzscheibe ist leider sehr grosse Fläche unter/um Rückspiegel von Sensoren blockiert, so es geht nur weiter rechts (dann wird die Kamera aber schon im Fahrersicht, was beim TÜV Problem sein kann), oder bisschen oben, diese Fläche wird aber von Standard 600mm Beifahrerscheinbenwischer nicht mehr gewischt. Ideal wäre auf Beifehrerseite auch 700mm Scheibenwischer einsetzen, weiss jemmand, ob das geht (ohne Geräuschen und Kollision mit Fahrerscheibenwischer/A-Säule)?

    Danke.

  • Ich weiss, das auf Fahrerseite 700mm und auf Beifahrerseite 600mm Scheibenwischer montiert sind. Ich will Kamera einbauen (im Astra K mit Sensoren im Windschutzscheibe ist leider sehr grosse Fläche unter/um Rückspiegel von Sensoren blockiert, so es geht nur weiter rechts (dann wird die Kamera aber schon im Fahrersicht, was beim TÜV Problem sein kann), oder bisschen oben, diese Fläche wird aber von Standard 600mm Beifahrerscheinbenwischer nicht mehr gewischt. Ideal wäre auf Beifehrerseite auch 700mm Scheibenwischer einsetzen, weiss jemmand, ob das geht (ohne Geräuschen und Kollision mit Fahrerscheibenwischer/A-Säule)?

    Danke.

    Wie wäre es die Kamera einfach dann so zu platzieren das sie eben nicht im Sichtfeld ist? Zum Beispiel direkt rechts neben den Sensoren/Innenspiegel?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hallo kejlycz . Meine Kamera habe ich an meinem Innenspiegel befestigt. Den Saughalter der Kamera habe ich rechts ,nahe dem Halter des Innenspiegel ,so angeklebt das die Kamera unterhalb der geschwärzten Fläche nach vorne und hinten schaut. So bleibt das Sichtfeld frei. Davor habe ich beide Klebeflächen mit ganz feinen Schmiergelpapier angeraut und dann mit 2 Komponentenkleber verklebt. Hält schon seit einem Jahr so. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • zrcatko.jpgHallo kejlycz . Meine Kamera habe ich an meinem Innenspiegel befestigt. Den Saughalter der Kamera habe ich rechts ,nahe dem Halter des Innenspiegel ,so angeklebt das die Kamera unterhalb der geschwärzten Fläche nach vorne und hinten schaut. So bleibt das Sichtfeld frei. Davor habe ich beide Klebeflächen mit ganz feinen Schmiergelpapier angeraut und dann mit 2 Komponentenkleber verklebt. Hält schon seit einem Jahr so. MfGIm I

    Danke, hast du auch alle Sensoren? Im Auto ohne Sensoren wäre das kein Problem (die geschwärzte Fläche is dort sehr klein), aber in meinem Auto ist die wirklich groß.