Scheibenwischer

  • 2x BOSCH 3 397 006 953 sollten passen, die Facelifts haben tatsächlich 2x die selbe Länge.

    Seit drei Monaten auf meinem montiert, gibt nix zu meckern :thumbup:

    danke dir 😉👍🏼

    Opel Atsra ST, 1.4 Turbo, 145PS, Autom., 04/20 Ultimate, AHK abnehmbar, IntelliLux-LED-Matrix, MultiMedia-NaviPro, Voll-Leder mit AGR, Sitzheizung hinten, 7,5x18Zoll, OPC-Line Paket

  • BOSCH 3 397 006 953

    Die sind aber für hinten und haben nicht die Spoilerausformung wie die linken und rechten Wischer.

  • Scheinbar gibts mehrere Modelle von Bosch oder die sind sich selbst nicht im klaren 😂

    Einmal der A540S mit 680/625mm und dann den A965S mit 700/600mm. Beide für den SportsTourer ab 02/16 🤷🏼‍♂️

  • Zohni73

    Sind eben beide nicht OEM und passen tun tatsächlich beide.

    was mir aber aufgefallen ist, der rechte sollte doch auch die 700mm haben, weil beim wischen der Sensorbereich in höhe des Rückspiegels nicht vollständig sonst gewischt wird. Scheinbar oder genau deswegen waren werkseitig auf beiden Seiten die 700mm verbaut. Ob das jetzt nur beim Facelift so ist, keine Ahnung 🤷🏼‍♂️

    Opel Atsra ST, 1.4 Turbo, 145PS, Autom., 04/20 Ultimate, AHK abnehmbar, IntelliLux-LED-Matrix, MultiMedia-NaviPro, Voll-Leder mit AGR, Sitzheizung hinten, 7,5x18Zoll, OPC-Line Paket

  • was mir aber aufgefallen ist, der rechte sollte doch auch die 700mm haben, weil beim wischen der Sensorbereich in höhe des Rückspiegels nicht vollständig sonst gewischt wird. Scheinbar oder genau deswegen waren werkseitig auf beiden Seiten die 700mm verbaut. Ob das jetzt nur beim Facelift so ist, keine Ahnung 🤷🏼‍♂️

    Irgendwo habe ich diesen Einwand schon mal gelesen. Ich finde es leider gerade nicht mehr.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Irgendwo habe ich diesen Einwand schon mal gelesen. Ich finde es leider gerade nicht mehr.

    Weiss ja nicht ob es Auswirkungen hat mit einem kleineren Wischer rechts. Nur auf der Scheibe war es mir aufgefallen, dass der Wischradius den einen Sensor nicht vollständig abdeckt.

    Opel Atsra ST, 1.4 Turbo, 145PS, Autom., 04/20 Ultimate, AHK abnehmbar, IntelliLux-LED-Matrix, MultiMedia-NaviPro, Voll-Leder mit AGR, Sitzheizung hinten, 7,5x18Zoll, OPC-Line Paket

  • Lies mal hier:


    Vielleicht hilfts weiter...