Android Auto

  • @Opelaner1970,


    das Android Auto Voraussetzung ist, ist mir auch klar, es geht um die Schnittstelle K74, von der Version 08 auf 09,


    Eine App installieren, aha, nicht schlecht, so eine Antwort hätte ich auch bei der FOH Hotline bekommen,


    'ne 'ne, habe schon alles probiert, aber CM 13 mit dem Oneplusone funkt nicht wirklich, es gibt immer wieder schwarzen Bildschirm und die Navi Funktion geht auch nicht

    Opel Astra K ON, 07/18, 1,4 Direct Injektion, 150 PS

  • du hast Cynagonmod auf deinem Handy ? Dann dürfte da der Fehler liegen.

    unqualifizierte Aussage.
    Nexus 5x mit cyanogenmod läuft bei mir fehlerfrei. Ebenso ein Moto G (2014)
    Oneplus widerum macht Probleme. Das X als auch One machen sowohl mit Stock-Rom als auch mit cyanogenmod Probleme.

  • unqualifizierte Aussage.Nexus 5x mit cyanogenmod läuft bei mir fehlerfrei. Ebenso ein Moto G (2014)
    Oneplus widerum macht Probleme. Das X als auch One machen sowohl mit Stock-Rom als auch mit cyanogenmod Probleme.

    ah ja. Cm ist nicht cm, aber das weißt du ja. Mein Moto g mit cm läuft so gut wie gar nicht mit Android Auto, mein zweites g mit Stock Rom fehlerfrei.

  • ja, da hast schon Recht und daher kann man schon gar nicht pauschal CM verantwortlich machen. ;)
    Welche CM hast aufm Moto G? Ich hab eine der letzten nightlys der CM13 drauf (Android 6.0.1) (beim ersten Moto G (falcon))
    Damit ist es deutlich schneller allgemein geworden und bisher nicht 1 Aussetzer bei Android Auto.

  • ich weiß gar nicht welche nightly im Moment drauf ist das g ist ein bastdlhandy für mich, das mit der Stock ist ein g 2. Generation lte. Läuft mit 6.0 super. Nur die Speicherverwaltung ist bescheiden, mal schaun wann ich da auf was anderes umschwenken muß.

  • Hab ich eben gefunden......"...Durch die Bildschirmübertragung soll natürlich gewährleistet werden, dass Ihr Euren Blick nicht mehr auf Euer Smartphone richten müsst, wenn eine Aktion am Smartphone ausgeführt werden muss. Um die Kommunikation zwischen Smartphone und Infotainment-System des Autos zu gewährleisten, benötigt Android Auto eine Kabelverbindung zwischen Android-Smartphone und dem Fahrzeug. Zusätzlich müssen Apps, die über Android Auto genutzt werden sollen, auch dafür ausgelegt sein. Google stellt dafür den Entwicklern ein SDK zur Verfügung, mit deren Hilfe diese ihre Apps anpassen können. Es gibt aber auch Kategorien von Apps, die grundsätzlich nicht für Android Auto genutzt werden können, darunter fallen sämtliche Video-Apps wie YouTube und Co.

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Moinsen,


    hab mein Astra heute bekommen und eine kurze Frage zu Android Auto. Welche Apps kann ich nutzen ? Ich hab auch mal was von Youtube gelesen stimmt das ? Im Post über mir wird Whats App erwähnt das es funktioniert, was ja schon mal super ist !


    Beste Grüße !

    Durch die Bildschirmübertragung soll natürlich gewährleistet werden, dass Ihr Euren Blick nicht mehr auf Euer Smartphone richten müsst, wenn eine Aktion am Smartphone ausgeführt werden muss. Um die Kommunikation zwischen Smartphone und Infotainment-System des Autos zu gewährleisten, benötigt Android Auto eine Kabelverbindung zwischen Android-Smartphone und dem Fahrzeug. Zusätzlich müssen Apps, die über Android Auto genutzt werden sollen, auch dafür ausgelegt sein. Google stellt dafür den Entwicklern ein SDK zur Verfügung, mit deren Hilfe diese ihre Apps anpassen können. Es gibt aber auch Kategorien von Apps, die grundsätzlich nicht für Android Auto genutzt werden können, darunter fallen sämtliche Video-Apps wie YouTube und Co.

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • So habe meinen seit 4 Wochen ohne android Auto dienstag 12 uhr Auto hingebracht wg update android Auto und TMC plus und für das led Matrix das update dauerhaftes ein + ausschalten der Fernlicht Funktion über das Menü. Damit entfällt das drücken des buttons. Seit heute Auto tot :( nix geht mehr super oder ist doch richtig sch....