Android Auto

  • Ich hatte mit der infotainment Abteilung von Opel telefoniert. Seit dem 31.01 gibt es ein großes Update welches ich aufspielen lassen habe und meine Probleme sind alle weg. Kein schwarzer Bildschirm mehr und auch sonst alles im Grünen Bereich. Ich kann euch nur das Update empfehlen.

    nehme an du hast das R4.0?

  • Ja richtig das habe ich

    das ist immer gut, wenns bei solchen Nachrichten dabei steht, damit nicht jeder hier aufschreit, weils für seinen kein Update gibt und dabei hat der eine oder andere eben das Navi900 :)


    Beim R4.0 gab es vor einem Update viel mehr Probleme (da gabs schon mal eins)
    Beim Navi900 hatte ich von Anfang an keine Probleme - und wenn lags am Phone ;)

  • Ich hatte mit der infotainment Abteilung von Opel telefoniert. Seit dem 31.01 gibt es ein großes Update welches ich aufspielen lassen habe und meine Probleme sind alle weg. Kein schwarzer Bildschirm mehr und auch sonst alles im Grünen Bereich. Ich kann euch nur das Update empfehlen.

    Kann ich nur bestätigen, seit dem Update gibt es im Gegensatz zu vorher keine Verbundungsprobleme mehr (R 4.0 und Samsung Galaxy S6)

  • Haben Sie die Woche berichtete Opel im Zusammenhang mit Update für meine intel Link R900
    Es wurde die 17-R-020 haben mehr astra Treiber diese Meldung auch möglich installiert werden, um Android würde dieses Update erhalten aktualisiert
    hat hier jemand mit Erfahrung

  • Kann ich nur bestätigen, seit dem Update gibt es im Gegensatz zu vorher keine Verbundungsprobleme mehr (R 4.0 und Samsung Galaxy S6)

    Leider werden nicht alle R4.0 mit diesem Update (31.01.) versorgt. Mein Auto habe ich seit dem Jahreswechsel und es gibt hier kein Update (neuester Stand). Leider recht unbefriedigend. Der FOH ist bemüht und bereits mit dem ETAC in Kontakt...

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

  • Haben Sie die Woche berichtete Opel im Zusammenhang mit Update für meine intel Link R900
    Es wurde die 17-R-020 haben mehr astra Treiber diese Meldung auch möglich installiert werden, um Android würde dieses Update erhalten aktualisiert
    hat hier jemand mit Erfahrung

    ?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hallo Leute,
    ich hab gestern Andriod Auto auf mein Smartphone installiert.
    Heute morgen habe ich, es dann mit dem Auto verbunden.
    Habe erst alles bestätigt, was mir auf dem Handy angezeigt wurde, bei den Einstellungen habe ich noch nichts gemacht.
    Wollte dann versuchen, das Handy mit dem Auto zu verbinden, Bin auf google maps gegangen, hab alles eingegeben und trotzdem wurde das nicht übertragen, nach langem rätseln ging es dann komischer weiße. Also bin ich mit dem "Maps-Bild" losgefahren, nach ein paar 100m ging das bild dann weg und ich sah dann wieder mein Radio laufen.
    Als ich Zuhause war, versuchte ich es wieder, irgendwie versteh ich nicht, wieso sich das nicht gleich proizieren lässt,
    gibt es da ein trick?
    Warum geht da automatisch das Bluetooth mit an? und dann verliert er die Verbindung.

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Hab' zwar das Navi 900 aber grundsätzlich ist es ja so, dass eine Bluetooth Verbindung mit dem Handy vorhanden sein muss. Die USB-Verbindung wird dann zusätzlich benötigt, um Android Auto auf den Bildschirm des Fahrzeugs zu bringen. Bei mir funktioniert dass immer erst, wenn das Handy per bluetooth bereits verbunden ist (was bei mir automatisch nach dem Einsteigen passiert). Bluetooth habe ich am Handy immer an. Android Auto geht dann zuerst immer in den Startbildschirm. Zu Maps wechsle ich dann durch die Schaltfläche links.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ah ok. Also mach ich morgen das Bluetooth zuerst an und dann verbind ich das Handy mit USB. Ich versuchs

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad