• Hallo an Alle in die Runde.


    Ich habe mir jetzt alle 8 Seiten durchgelesen und glaube, dass ich wohl mit meinem Anliegen kein Glück haben werde. Abe vielleicht hat ja doch wer eine Lösung gefunden. Daher formuliere ich mein Anliegen mal etwas ausführlicher.


    Ich möchte in meinem Astra K ST (welcher leider nur den einen USB im Mittelfach hat) gern mein iPhone 6s via CarPlay und meinen iPod Classic via Media nutzen. Dies hat den simplen Hintergrund das ich meine Musik auf dem iPod habe und nur vereinzelte Alben aus Platzgründen auf dem iPhone. Alles was ich mir bisher gekauft habe befindet sich mit knapp 100 GB auf dem iPod, was wiederum den Grund hat, dass Selbiger einfach brillanter und sauberer als all meine bisherigen Player klingt. Auch der Unterschied zum iPhone ist deutlich hörbar.


    Ich habe wie Viele hier das Problem, dass ich unter Benutzung eines HUBs entweder CarPlay nutzen kann, dann aber der iPod zwar geladen wird aber mit dem Infotainment nicht connected wird. Oder aber ich nutze den iPod direkt über den USB wo es funktioniert, aber dann nur die Option für das iPhone via Bluetooth bleibt.


    Ich möchte aber natürlich sehr gern den Umfang von CarPlay, welchen ich sehr gut finde, und die Musik des iPods nutzen.

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, was "Android Auto" heißen soll?
    Was hab ich für einen Vorteil, wenn ich mein Handy per USB verbinde?

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Mit Android Auto kannst du ganz einfach im Auto auf deine Apps und Inhalte zugreifen.
    ZB. Google Maps für die Navigation, Spotify und Tuneln zum Musik hören
    Whatsapp .

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • kann ich auch per sprachbefehl zb. WhatsApp Nachrichten versenden oder geht das nur mit dem blöden Apfel???

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • kann ich auch per sprachbefehl zb. WhatsApp Nachrichten versenden oder geht das nur mit dem blöden Apfel???

    Das geht, man muss aber deutlich sprechen. Sonst kommt da "interessantes" raus :D . Daher nutze ich das nur zum vorlesen und kurze ja oder nein als Antwort.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Das geht, man muss aber deutlich sprechen. Sonst kommt da "interessantes" raus :D . Daher nutze ich das nur zum vorlesen und kurze ja oder nein als Antwort.

    danke. Muss ich mal probieren

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Hat bei mir bisher eigentlich recht gut funktioniert, habe es aber erst ein paar mal ausprobiert mit recht kurzen Texten.
    Im Android Auto Bildschirm wird dann eine eingehende Nachricht angezeigt, die man sich vorlesen lassen kann, sogar Emojis werden vorgelesen, wie z.B. "Daumen hoch Smiley, Hauttyp 3" :m0040:
    Danach wird man gefragt, ob man antworten möchte, kann den Text einsprechen und dieser wird zur Kontrolle nochmal vorgelesen. Dann kann man "ändern" oder "senden".
    Man kann aber auch den Text "Ich fahre gerade" automatisch versenden lassen.


    Selber eine Nachricht verschicken kann man mit "WhatsApp an XY", dann Text usw...


    Sprachnachrichten anhören und senden geht im übrigen leider nicht :thumbdown:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • im ersten Thema der kompatibelsten Handys steht dass Sony X3 compact mit Android Auto nicht anwählbar ist. Was bedeutet das

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Das geht, man muss aber deutlich sprechen. Sonst kommt da "interessantes" raus :D . Daher nutze ich das nur zum vorlesen und kurze ja oder nein als Antwort.

    Hab da noch nie Fehler geahabt, wenngleich meine Nachrichten meist auch eher kurz und bündig sind. Aber hatte auch schon mal 2 mittellange Sätze in einer Nachricht, die vollkommen richtig wiedergegeben wurden (bis auf fehlende Satzzeichen)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hab den gekauft und heute ausprobiert.
    Stick mit Lala drauf geht, iPhone aufladen auch.
    Aber CarPlay geht nicht. Kann ihn also wieder zurück schicken.
    Oder gibt es da einen Trick? Habe 2 Kabel getestet.
    Mit welchem Hub geht denn CarPlay?

    Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.