Probleme mit Zentralverriegelung / Funkfernbedienung

  • Hallo an euch alle, ich habe auch gerade meinen Sportstourer bekommen und kann ihn zumindest ohne Schlüssel bzw. ohne drücken einer Taste öffnen. Aber beim Verlassen automatisch Abschliessen, das macht er einfach nicht. Ich habe alle Einstellungen x-mal geprüft und verändert, aber er schließt einfach nicht. Passives Schließen ist an und auch alle anderen Optionen.
    Hat hat irgendjemand eine Idee was falsch laufen könnte? Irgendeine Einstellung oder K.o.-Kriterien, dass es nicht funktionieren kann?

    Astra K ST Dynamic, bestellt 10.5.16, voraussichtlicher LT 13.7.16

  • Hatte bei meinem K gestern zum zweiten mal das Phänomen, dass er sich mit der Funkfernbedienung (nicht Keyless) nicht mehr schließen lassen wollte. Eine Störung durch andere Funkwellen kann ich eigentlich ausschließen, da es an unterschiedlichen Orten auftrat. Auch die Batteriespannung würde ich ausschließen, da sie davor und danach einwandfrei ihre Dienste tut.


    In beiden Fällen war es so, dass die Fernbedienung nichts mehr tat, allerdings nach wenigen Minuten (max. 5) wieder ging. Ich habe dann das Auto jeweils über das Notschloss abgeschlossen. Echt ärgerlich das Ganze. Hat da vielleicht schon jemand was beim FOH in Erfahrung bringen können, was die Ursache sein kann?

  • In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu wissen ob es mit der App funktioniert hätte das Auto abzuschliessen?

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Hallo an euch alle, ich habe auch gerade meinen Sportstourer bekommen und kann ihn zumindest ohne Schlüssel bzw. ohne drücken einer Taste öffnen. Aber beim Verlassen automatisch Abschliessen, das macht er einfach nicht. Ich habe alle Einstellungen x-mal geprüft und verändert, aber er schließt einfach nicht. Passives Schließen ist an und auch alle anderen Optionen.
    Hat hat irgendjemand eine Idee was falsch laufen könnte? Irgendeine Einstellung oder K.o.-Kriterien, dass es nicht funktionieren kann?

    Der Zweitschlüssel liegt nicht noch zufällig im Wagen? ;)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Der Zweitschlüssel liegt nicht noch zufällig im Wagen? ;)

    das ist - zumindet bei keyless! - egal. Wenn sich zuvor beide Schlüssel im Wagen befunden haben und man dann 1 Schlüssel entfernt beim aussteigen, schließt der Astra dennoch ab.

  • dass er sich mit der Funkfernbedienung (nicht Keyless) nicht mehr schließen lassen wollte

    Er schrieb hier ganz eindeutig, dass er kein Keyless hat. :) Von daher vermute ich, dass die Batterie in der Fernbedienung sich wohl schlapp gemacht hat oder sich nicht mit dem Auto syncronisiert hat.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -