Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Opel gibt doch keine Rabatte vor. Das ist sein Händlereinkaufspreis, den ihm Opel vorgibt bzw. den er an Opel bezahlen muss. Und wenn er seine Marge (Listenpreis - Einkaufspreis) komplett an den Kunden weitergibt, kann er von Luft und Liebe leben, aber verdient hat er nichts an dem Auto.

  • Ich habe das mal bei einem Fordhändler gesehen. Die bekommen jeden Monat eine Liste mit Rabatten für die einzelnen Modelle. Und das ist das Maximum was der Hersteller erlaubt.
    Ein Vertragshändler kauft die Autos nicht ab.

  • Mein Opel-Händler hat hinten seinen Ordner rausgeholt und in der aktuellen Liste nachgesehen! Er meinte, das ist die Liste, die er von Opel bekommen hat, was er an Rabatten geben kann. Mit seinem Gewinn hat das überhaupt nichts zu tun!

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Dies hat auch bei meinem FOH so funktioniert. Hat mir das sehr transparent aufgezeigt wie viel er beisteuert und wie viel von Opel kommt. Wie schon gesagt in einer Liste im Ordner abgelegt und diese Liste wird zirka all Quartal angepasst von Opel.

    Astra 1.4 T 150 eTEC Excellence S/S - 5-Türer - Phantomgrau GWH - LED Matrixlicht - Pack Plus Excellence/Dynamic - Leichtmetallfelgen 18" - Ergonomic Sport Seats AGR - Winter Pack

  • Ich möchte mir demnächst auch einen Astra K kaufen. Von meinem FOH habe ich ein Angebot für einen neuen Astra k 1,4 DI 92 KW/125 PS mit 12 % Rabatt bekommen. Für meinen alten Astra (1,6 85 KW/115 PS, Catch me)zbekomme ich zusätzlich 3150,- €. Ist das Angebot gut? Was habt ihr so an Prozenten bekommen? Oder habt ihr einen Teil der Sonderausstattung bzw. Sonderzubehör als Bonus obendrauf ausgehandelt? Würde mich mal interessieren

  • Wie kommst du darauf?

    Muss Insiderwissen sein. :D :D :D


    Die gaben online immer um die 18,5% (ohne Zulagen für Schwerbehinderteausweise oder ähnliches).



    Ich möchte mir demnächst auch einen Astra K kaufen. Von meinem FOH habe ich ein Angebot für einen neuen Astra k 1,4 DI 92 KW/125 PS mit 12 % Rabatt bekommen. Für meinen alten Astra (1,6 85 KW/115 PS, Catch me)zbekomme ich zusätzlich 3150,- €. Ist das Angebot gut? Was habt ihr so an Prozenten bekommen? Oder habt ihr einen Teil der Sonderausstattung bzw. Sonderzubehör als Bonus obendrauf ausgehandelt? Würde mich mal interessieren

    Was andere an Prozenten bekommen haben steht hier sehr ausführlich im Thread.


    12% ist das absolute Minimum, was noch in Ordnung ist. Ob die 3,5k gut sind können wir anhand der Angaben hier nicht beurteilen. Außer es gibt wirklich ZUSÄTZLICH zum Ankaufspreis nochmals 3,5k. Dann wäre es wohl ein sehr gutes Angebot. :D

  • Dann gebe ich mal meine Prozente durch...


    BLP (Bruttolistenpreis) nach meiner Konfiguration im Netz 33.340 €
    Nach erhalt der Auftragsbestätigung und Abzug des Rabatt stehen da nur noch 24.980 € Inklusive Zulassung / Anmeldung / Überführung
    Macht pi mal Pimmel 27 % ! ! !
    Schade, dass der Geldwerte-Vorteil am BLP berechnet wird... :/

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3