Motor kaputt

  • Vergiss das was da steht... Die reden da zwar von einem neuen Motor, meinen aber einen gebrauchten Austauschmotor (deswegen soll man sich vom Händler ja auch garantieren lassen das der überprüft wurde). Ein neuer Motor frisch vom Band mit 0km bekommst du "nackt" ohne Anbauteile so ab 5000-6000,-. Da man bei so einem Ölproblem nicht weiß was da alles in mitleidenschaft gezogen worden ist, kommt der ganze Turbo-Kram auch neu. Da bist du dann nochmal mit mindestens 1000-1500€ dabei. Dazu kommen dann noch die Kosten für Aus-, Um- und Einbau.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Naja ich will das Thema hier nich ausweiten, aber allein n gebrauchter Dieselmotor kostet ja schon bei rund 4000,- Euro. Im Austausch..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • So hätte ich das auch etwa gesagt @Capu und der ganze Kleinkram dazu - da kommt ordentlich was zusammen.



    Ich hoffe das das Auto nach dem Schreck nie wieder was hat. Gruselige Vorstellung. Was mich nachdenklich macht ist der Satz "Opel ist das Problem bekannt" das schließt einen Einzelfall ja aus.



    Na wollen wir uns mal nicht verrückt machen lassen und abwarten. Vielleicht bleibt es wenigstens hier im Forum ein Einzelfall :huh:

  • Preis ist ja in erster Linie egal, wird ja zum Glück von Opel bezahlt. ^^


    Die Frage ist, welches Problem ist Opel bekannt?
    Dass das Öl Lämpchen nicht angeht oder, dass die Ölpumpe kaputt gehen kann.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Das mit der Öl Pumpe mit variablem Durchfluss. Soweit ich das gehört habe ist das aber ein Zuliefererproblem bzgl. der Qualität (gewesen?) und hat nichts mit der generellen Technik zu tun.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Den neuen Motor könnten die bei mir behalten, ich hatte das 1998 auch schon mal bei einemm Omega. Nach einem Motorwechsel ist das kein neues Auto mehr. Eine Wandlung ist die einzige Alternative.

  • Was sind denn deine negativen Erfahrungen dabei?
    Ich weiß gar nicht ob man da überhaupt eine Wandlung in Anspruch nehmen kann...
    MIch würde daher wirklich interessieren was du für negative Erfahrungen mit einem Tauschmotor gemacht hast.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • ich bin der selben Meinung. Es ist nicht mehr das Auto, das ich gekauft habe. Die Schrauberqualitäten der Werkstätten kann man nicht mit dem Zusammenbau eines Autos auf der Montagelinie vergleichen.
    Mal ein Beispiel:
    Ihr habt sicher schon of Autos auf der Autobahn gesehen, bei denen die untere Motorabdeckung rumwabbelt oder einfach nach unten gezogen wird. Das sind alles Autos, bei denen die mal ab war und danach nur hingeschlampert wurde. Ich habe bei den meisten Werkstätten einfach kein gutes Gefühl

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte