Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Na ja, mein Klapper war heute nach der Arbeit beim Heimfahren wieder so arg, dass man es sogar mit Musik deutlich gehört hat.
    Keine Ahnung, warum es morgens die ersten Kilometer weniger klappert und dann merklich lauter wird.

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • Das sind thermische Effekte. Materialien, die sich je nach Temperatur ausdehnen und dadurch mal aneinander klappern und dann wieder nicht.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • ich glaube einiges Klappern kommt von der Verkleidung von Regensensor und Kamera am Innenspiegel.

    Ist zwar schon über ein Jahr her... aber da kam es bei mir auch her.


    Habe ein wenig Gummi darunter angebracht, schon war es weg.


    War aber wirklich super nervig.


    Teilweise kommt noch etwas von der Verkleidung hinten rechts. Das stört nur auf Kopfsteinpflaster, sonst nicht zu hören und relativ normal.


    Hatte vorher ein Auto mit Schiebetüren, daher bin ich abgehärtet. :D

  • so ... ich habe heute abend noch das Thema mit dem Weichspüler appliziert ... bin mal gespannt ob bzw. wie lange es funktioniert.


    -> Kuschelweich mit einem Pad großzügig auf die Gummis verteilt, ca. 15 Minuten gewartet und mit einem MFT abgewischt ... bin gespannt.


    Sonst ist der Astra soweit aktuell nach 5600 km relativ ruhig, aber das nevt echt.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • So von mir mal eine Rückmeldung:


    Aktuell sind die Türgummis tatsächlich ruhig. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es anhält. :thumbup:


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Hab mir heut auch Weichspüler gekauft. Werde es am WE oder morgen mal ausprobieren.


    Das muss man sich mal überlegen. Wir behandeln unsre Autos mit Kuschelweich :m0008:

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Warum sollten sie das tun? Weichspüler ist ja keine Säure die den Gummi angreift. Sonst würdest du ja auch jedes Jahr eine neue Waschmaschine kaufen müssen.
    Meine Dichtungen sehen auf alle Fälle noch aus wie neu und Ruhe geben Sie auch

  • 25.400 km gesamt, 1.400 km unter meinem Fuß.
    Meiner fährt sehr ruhig. Ich habe das typische Klimapfeifen... stört mich aber nicht.


    Wenn ich hier eine vo den vielen schlechten Straßen in Leipzig fahre, dann hört man schon, dass es im Innenraum arbeitet. Aber das würde ich als normale Verwindung einordnen. Sonstige Geräusche kann ich nicht wahrnehmen.

    Astra K ST 1.4T Innovation, 150 PS, Aut.
    EZ: Nov 17