Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

  • Ist eh viel besser, wenn der leise aber dafür zügig kommt.
    Besser als andersrum wie bei den "getunten" 2er Golfs, mit denen die jugendlichen fahren :D
    Mir reicht der Sound auch. Man hört trotz Innenraum-Paket schon was beim beschleunigen, ist aber eher ein angenehmer Klang

    Meinste wie der:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen mit dem 1.6 Turbo mit Automatik, auch der Verbrauch würde mich sehr interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Bei mir erst ab KW20 :D Dann werde ich hier meine Erfahrungen posten.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ich habe jetzt leider nur ein Manuellen aber hier mal der Verbrauch mit Winterreifen
    Verbrauch Winterreifen.jpg


    Ist zwar nur durch viel Stadtverkehr entstanden aber ich hatte ihn auch schon mal unter 8L.
    Mal schauen wie es mit den Sommerreifen ist..


    Und euch noch viel Durchhaltevermögen beim warten :thumbup:

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Ich habe es auch nicht, denke das liegt dran ob man Start-Stop hat oder nicht.
    Habe ja auch kein Start-Stop, er auf jeden Fall sieht man ja an der Tachoscheibe.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung