Rückrufaktion LED Matrix Licht

  • So, hab ihn nun wieder abgeholt. Diagnose: Fehler im rechten Scheinwerfer. ;(
    Aber Opel wollte erstmal noch keinen Tausch vornehmen und will stattdessen differenzieren ob nur die Steuergeräte am Scheinwerfer oder das Teil an sich kaputt ist. Dazu wurden nun besagte Steuergeräte quer getauscht, also das Linke nach rechts und das Rechte nach links. Wenn der Fehler jetzt wieder auftritt -> Ab zum FOH und auslesen lassen. Kommentar hierzu von Opel "Am besten, wenn der Fehler auftritt direkt in die Werkstatt fahren und bei noch laufendem Motor die Fehler auslesen.". Dazu hat der Mechaniker allerdings gesagt, dass er denen versucht hat klar zu machen, dass das etwas schwierig sein könnte bei einem Fehler der nur Nachts und dann auch nur bei aktivem Fernlicht auftritt. :rolleyes:
    Abgesehen von dem Tausch wurde noch das Setup eines Steuergerätes aktualisiert. Mir wurde hier erklärt, dass die Software bei den Steuergeräten aus zwei Teilen besteht, der Software selbst und dem Setup. Die Software selbst war wohl schon die Aktuelle, aber für das Setup gab es ein Update.


    Unterm Strich kommt für mich dabei raus, dass der Fehler eventuell durch das besagte Update behoben wurde. Falls nicht und der Fehler tritt wieder auf, dann ab in die Werkstatt und prüfen lassen ob es wieder der Rechte, oder dann doch dieses mal der linke Scheinwerfer ist, um zu prüfen ob es das Steuergerät oder der Scheinwerfer an sich ist... Drückt mir die Daumen. :S

  • Früher, hat es diese ganzen unnötigen Probleme nicht gegeben. H4 Birne gewechselt. Fertig. Passt. :thumbup:
    Heute kommt man sich voll verar.... vor. Ohne Software und Updates und Werkstatt und Teile ausbauen läuft so eine neue Karre nicht mehr. :thumbdown:
    Ich denke oft an diese gute alte Zeit zurück..... :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Früher, hat es diese ganzen unnötigen Probleme nicht gegeben. H4 Birne gewechselt. Fertig. Passt. :thumbup:
    Heute kommt man sich voll verar.... vor. Ohne Software und Updates und Werkstatt und Teile ausbauen läuft so eine neue Karre nicht mehr. :thumbdown:
    Ich denke oft an diese gute alte Zeit zurück..... :)

    Falls du in Nostalgie schwelgen willst ;) ... "Back to the roots"
    https://www.ebay-kleinanzeigen…opel+autos.model_s:kadett :saint:

  • Also Bitte ! Hihi :D .....damalige Neuwagen sind gemeint, nicht diese Schrottkarren..... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • ... Back to the roots... Die Mutter des Astra ist der Kadett. War ein klasse Auto. Da hat man halt noch vieles selber machen können. Selbst wir Mädels konnten da z.B. noch ne Glühbirne selber ausstauschen. :D


    Die Annehmlichkeiten des Astra K möchte ich natürlich auch nicht mehr missen. Aber technisch haben es die neuen Wägen schon in sich. Da muss man fast nen Informatikstudium haben um alle Vorgänge zu verstehen.


    Aber nun schnell zurück zum eigentlichen Thema "Rückruf LED Matrix Licht". Sonst schmeißt uns der Chief noch raus... :rolleyes:

  • ...


    Die Annehmlichkeiten des Astra K möchte ich natürlich auch nicht mehr missen. Aber technisch haben es die neuen Wägen schon in sich. Da muss man fast nen Informatikstudium haben um alle Vorgänge zu verstehen.


    ...

    Also ich kann dir sagen, selbst mit einem Master in Informatik versteht man nicht alles im K. ;)


    Mal einen kurzen Zwischenstand: Seit dem Besuch beim FOH keine Probleme mehr gehabt *3x auf Holz klopf*. Ich hoffe, dass es durch das "Setup" welches eingespielt wurde behoben ist. Falls dem nicht so sein sollte werdet ihr es dann als zweites erfahren, denn als allererstes wird dann beim FOH angerufen. :rolleyes:

  • So Gemeinde... :) ,


    nachdem ich letzte Woche noch von meinem Update und meiner damit verbundenen Zufriedenheit berichtet habe, muß ich mich nun wieder korrigieren.. :-(..
    Seit Freitag Abend hab ich nun wieder diese tollen Fehlermeldungen ... : " Kurvenlicht überprüfen lassen" sowie "Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft". Scheint das Update also nichts gebracht zu haben. Nächste Woche Termin beim Händler, er bleibt gleich 2 Tage da. Laut Händler gibt es auf dem Opelportal noch keine Lösung für das Problem. Ich bin bei meinem Händler jetzt der dritte Kunde mit diesen Fehlermeldungen. Mal schauen, was passiert.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • So Gemeinde... :) ,


    nachdem ich letzte Woche noch von meinem Update und meiner damit verbundenen Zufriedenheit berichtet habe, muß ich mich nun wieder korrigieren.. :-(..
    Seit Freitag Abend hab ich nun wieder diese tollen Fehlermeldungen ... : " Kurvenlicht überprüfen lassen" sowie "Scheinwerferhöheneinstellung fehlerhaft". Scheint das Update also nichts gebracht zu haben. Nächste Woche Termin beim Händler, er bleibt gleich 2 Tage da. Laut Händler gibt es auf dem Opelportal noch keine Lösung für das Problem. Ich bin bei meinem Händler jetzt der dritte Kunde mit diesen Fehlermeldungen. Mal schauen, was passiert.

    Ähnliche Fehlermeldungen hatte ich auch, nach Einbau eines neuen Scheinwerfer ist kein Fehler mehr aufgetreten.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • War heute vom FOH, um meine Eibach Federn einbauen zu lassen und siehe da, man sprach mich an, dass ein Update für das Matrix-Licht bei meinem Astra ansteht. Dies wurde dann sofort mit erledigt. Davon stand aber nichts in den Rückrufaktionen / Produktverbesserungen von MyOpel!

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam