Auto ohne Radio

  • Nimm doch einfach n mp3 player und ohrstöpsel, aber Vorsicht soll verboten sein.

    Wenn dem so ist, dann empfiehlt man das hier auch nicht!


    Btw... Es heisst "Astra K Fan mit Leib und Seele"

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Nimm doch einfach n mp3 player und ohrstöpsel, aber Vorsicht soll verboten sein.

    mit Leip und Seele ... Hahahaha, das ist wohl ein Beitrag aus Leiptsch


    Das mit den Ohrstöpseln ist ein guter Tipp, warum ist Opel nicht darauf gekommen ...?

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Ein Radio für 220 € ist ein echtes Schnäppchen. Für den Preis hättest du es ab Werk nie bekommen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Mal ein kleines Update zwischen drin. Seit Anfang der Woche ist das Auto nun in der Werkstatt - allerdings nicht da wo ich es gekauft habe sondern in einer größeren Filiale mit entsprechendem Fachpersonal. Das Auto sollte Freitag fertig sein, eventuell auch früher - allerdings hat mich der Werkstattchef angerufen - der ungeahnt komplizierte Umbau dauert wohl noch die nächste Woche. Das Radio mutß in das Armaturenbrett eingepaßt werden - das Armaturenbrett muß neu lackiert werden (habe ich da was falsch verstanden - Armaturenbrett wird lackiert?). Ich laß mich überraschen
    Interessant und enttäuschend zugleich: Opel selber hilft seinen Händlern kein Stück - keinerlei Zubehör wird geliefert, keine Hilfen angeboten. Lt. Werkstattleiter steht Opel auf dem Standpunkt: wird das Auto ohne Radio bestellt soll auch nie eines rein kommen. Das ist wirklich dämlich, so wird aus einer anfänglichen Lachnummer wirklich eine riesen Sauerei und nur, weil Opel ein paar Euro sparen möchte. Ich frage mich langsam ob auch sonst am Auto alles so extrem sparsam gestaltet ist und mir das Fahrzeug nach der Garantie auseinander fällt. Ich weiß ja nicht, wenn bei ein paar Kabeln schon so gespart wird ...
    Jedenfalls sind die Werstattleute und der Chef total nett, einen Mietwagen gibt es für die Zeit umsonst und auch sonst habe ich endlich mal das Gefühl, daß die Sache ernst genommen wird - nachdem man mich nach dem Kauf tota im Regen hat stehen lassen.


    Wenn das Auto nächste Woche fertig ist gibt es Bilder, versprochen.


    Eine Frage noch an die Opel K Fahrer: hört Ihr beim Fahren auch ständig so ein hohes Pfeifen oder Fiepen? (Da höre ich schon den ersten Scherz um die Ecke kommen: das ist das Endfallradio, das Musik spielt ;)


    Gruß - Frank

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Das Pfeiffen habe/hatte ich auch, aber nur an heißen Tagen.
    Hängt angeblich mit der Klima zusammen. Laut meines FOH ganz normal.
    Ist auch meistens nur die ersten Kilmeter aufgetreten.


    Sowas fällt halt vor allem ohne Radio auf. :D

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Opel hat im Astra keinen DIN Schacht fürs Radio verbaut wohl mit dem Gedanken das dort nur ein Opel Radio rein soll. Hier ein normales Radio einzubauen ist schon eine größere Aktion. Es ist einfach kein Platz vorhanden. Wenn sie das Armaturenbrett lackieren müssen gehe ich mal davon aus das sie das Radio nicht unter der Blende einbauen. Vielleicht haben sie etwas Links davon nen Platz gefunden. Aber da passt dann nun wirklich gar nichts mehr. Die Kabel sind zu kurz, das Radio sitzt irgendwo, die Blende sitzt noch einsam in der mitte und jeder der ins Auto steigt fragt nach warum denn das Radio wo anderst sitzt. Ich kann die Werkstatt nicht ganz verstehen warum es nicht das Opel Radio sein durfte. Das wäre in kürzester Zeit eingebaut.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau