Lackschutz / Schutz vor Beulen und Parkrempler

  • Das Hauptproblem besteht doch eher darin, dass die Parkplätze zu schmal für die heutigen Autos sind. Ab und an habe ich das Vergnügen, in Ingolstadt in der Tiefgarage in der Innenstadt parken zu "dürfen" dort sind die Stellplätze so klein, dass nur schwer drei Mittelklasse Autos nebeneinander parken können. In der Audi Hochburg Ingolstadt ist das aber eben anders. Q5, Q7, A6 und Co sind schon so breit, dass diese zwar schön drinnen stehen in der Parklücke, aber groß aussteigen ist da dann nicht mehr. Hier passiert es eben, dass einem der Nachbar die Tür schön aufs Auto knallt oder mit irgendwelchen Kleidungsstücken, beim "schlängeln", Kratzer in den Lack kommen.


    Mir ist natürlich bewusst, dass man die Stellplätze alle Parkhäuser und Parkplätze nicht von heut auf morgen verbreitern kann, aber auch bei den neuen Tiefgaragen kann ich dieses Phänomen beobachten, dass aus Geldgier der Betreiber, die Stellplätze und Ein und Ausfahrten so geplant werden, dass möglichst viele Autos parken können, dies aber zu lasten der Autofahrer geht.


    Es gibt zwar immer mehr Autos, die auch immer Größer und Breiter werden, doch wenn man mal ehrlich ist, Bedarf es schon in so manchen 30er Zonen in denen Autos parken, Slalomkünste eines Olympioniken, um nirgends rein zu rauschen. Die Ditscher und Dellen nehmen immer mehr zu, die Leidtragenden sind die Fahrzeughalter und die Städteplaner und Co. pflastern munter alles mit zu engen Parkplätzen zu.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Größere Parkplätze wären eine schöne Sache - aber eher unwahrscheinlich, der verfügbare Platz wird ja geringer. Die Autohersteller sollte da mal drauf reagieren. Es ist nicht schön, wenn man immer das Gefühl hat, man hat ein rohes Ei auf der Straße zu stehen. Erstaunlich, daß es da noch keine große Nachfrage nach Schutzmöglichkeiten gibt - das wäre doch ein ideales Betätigungsfeld für Cartuner ...

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Größere Parkplätze wären eine schöne Sache - aber eher unwahrscheinlich, der verfügbare Platz wird ja geringer. Die Autohersteller sollte da mal drauf reagieren. Es ist nicht schön, wenn man immer das Gefühl hat, man hat ein rohes Ei auf der Straße zu stehen. Erstaunlich, daß es da noch keine große Nachfrage nach Schutzmöglichkeiten gibt - das wäre doch ein ideales Betätigungsfeld für Cartuner ...

    Schutz geht immer auf Kosten von Optik. Der Schutz der am geringsten die Optik beeinflusst, ist eine Vollfolierung des Fahrzeuges mit Farbe oder transparenter Schutzfolie. Professionelle Folien sind ziemlich dick und absorbieren locker Türrempler, Kratzer sowie Steinschläge

  • die amis hatten da mal so ne Lederabdeckung für die Front gegen den Steinschlag. Das kann man sicher auch für die Stoßfänger und Türen anfertigen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Man kann am effektivsten die Parkrempler verhindern in den man einfach nicht da parkt wo eh jeder einen Parkplatz will. Ich nehme gerne paar Meter mehr zum Geschäft auf, wenn ich dafür einen einsamen Parkplatz gefunden habe. Mein Lack ist mir heilig :) und dazu gehört auch das ich nichts draufklebe

    Mache ich zwar auch immer so aber nach Murphys Gesetz quetscht sich irgend ein A...loch auch noch in der hintersten Ecke direkt neben mein Auto. Auch an solchen Stellen habe ich schon Türrempler abbekommen :m0016: Leider habe ich noch nie einen auf frischer Tat erwischt sonst :m0025:

  • Es gibt leider Leute, denen der Besitz anderer egal ist. Ich selbst bzw. mein kurzer hat auch schon jemanden die Tür drauf gedonnert, da wartet man kurz auf den Halter und bespricht das weitere vorgehen. In der heutigen Zeit sind wir doch überversichert und eine Haftpflicht sollte jeder haben, die bezahlt diesen kleinen Schaden und alle sind happy.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Minikameras rings ums Auto und dann wird bei Parkremplern gefilmit - also das Nummernschild festgehalten. Am besten wird automatisch ein Bild gemacht, wenn neben einem ein Auto ein- oder ausparkt. - nur mal so als Spinnerei, wäre aber wirkungsvoll, wenn jeder wüßte, daß er ertappt werden kann.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Es gibt leider Leute, denen der Besitz anderer egal ist. Ich selbst bzw. mein kurzer hat auch schon jemanden die Tür drauf gedonnert, da wartet man kurz auf den Halter und bespricht das weitere vorgehen. In der heutigen Zeit sind wir doch überversichert und eine Haftpflicht sollte jeder haben, die bezahlt diesen kleinen Schaden und alle sind happy.

    :m0007: sehr gute Einstellung!
    Wenn das nur wirklich so gelebt werden würde.
    wie oft passiert was und keiner sagt was.
    Man verdrückt sich klammheimlich um ja nicht als "böser" dazustehen, weil man was beschädigt hat.
    Dass man durch solche Aktionen aber noch ein viel größeres Ar***lo** ist, ist da nebensächlich :(


    Es muss ja schließlich jeder versichert sein - für genau sowas, damit nicht jemand Unschuldiger auf Schaden sitzenbleibt, den man ggf. verursacht.
    Erwischen dürfte ich so einen Ar*** nicht, so einem würde ich gehörig den Kopf waschen, um es mal freundlich auszudrücken.

  • Also alle Beulen, Kratzer, Schrammen etc. an unserem J sind von anderen verursacht worden.
    Leider habe ich nie jemanden erwischt ...


    Heute Morgen gab es dazu wieder einmal ein Paradebeispiel:
    Vor der Arbeit noch kurz zum Supermarkt gefahren. Kein einziges Auto auf dem Parkplatz. Komm wieder raus, da hat sich ein dämlicher SUV ziemlich schräg neben mich gestellt. Als ob man ein anderes Auto zur Orientierung zum Einparken bräuchte :m0016:


    Ich war so sauer ... leider musste ich los, sonst hätte ich gewartet und gefragt, ob er nicht mehr alle auf'm Zaun hat :m0025:
    Dafür durfte er aber seine Aussenspiegel wieder richten.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket