Lackschutz / Schutz vor Beulen und Parkrempler

  • Och, auf dem Bild sieht es ja ganz nett aus. Nur in Natura ist dies grauslig... ;)


    Aber dies sind diese Plastikdinger auch. Wobei... ich weiß nichtmal ob die klappen. Wir haben ja oben am Türgriff diese Falte... da hab ich schon einen Lackabplatzer abbekommen.


    Unten bringt es dann nüscht. Aber so weit oben sieht es ja echt... <X

  • eigentlich haben ja moderne Autos keine Stosstangen mehr sondern in Wagenfarbe lackierte "Aerodynamische Abschlussverkleidungen" ).
    Dasselbe gibt es auch für die Türen.

    JOaaa.. sehen die Franzosen anders... Da gibbet zB nur für den Export Mark die lackierten Stoßstangen... bei denen darfst du ja "Vollkontakt" Parken und macht dann auch keinen Sinn :D

    Habe mal auf die Schnelle was gephotoshopped

    SEHR GEIL ! ne Idee für alle die zwischen Cactus und dem K ST unentschlossen waren... Sollte es im Zubehör geben :D:D

    Parkrempler verhindern in den man einfach nicht da parkt wo eh jeder einen Parkplatz will.

    ...mach ich ebenso :thumbup:

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Naja, gab mal eine Zeit, da war es ganz normal, dass JEDES Auto umlaufend eine Gummileiste hatte. Zuerst in den Siebzigern Kunstoff- statt Chromstoßstangen, die zu der Zeit als altmodisch empfunden wurden, besonders bei sportlichen Autos. Die Seitenleisten gabs meist erst bei den besseren Ausstattungen. In den Achtzigern dann die Kunstoffstoßfänger, bei Luxusversionen im unteren Bereich lackiert, die Leiste durchgängig über den Stoßfänger und die Seiten auf einer optischen Linie. Ich glaube der Anblick war so gewohnt, dass das niemand häßlich fand. Als die ersten Volllackierten Autos auftauchten, fand ich den Anblick seltsam, weil die Autos so unstrukturiert hoch aussahen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Naja, gab mal eine Zeit, da war es ganz normal, dass JEDES Auto umlaufend eine Gummileiste hatte. Zuerst in den Siebzigern Kunstoff- statt Chromstoßstangen, die zu der Zeit als altmodisch empfunden wurden, besonders bei sportlichen Autos. Die Seitenleisten gabs meist erst bei den besseren Ausstattungen. In den Achtzigern dann die Kunstoffstoßfänger, bei Luxusversionen im unteren Bereich lackiert, die Leiste durchgängig über den Stoßfänger und die Seiten auf einer optischen Linie. Ich glaube der Anblick war so gewohnt, dass das niemand häßlich fand. Als die ersten Volllackierten Autos auftauchten, fand ich den Anblick seltsam, weil die Autos so unstrukturiert hoch aussahen.

    Es gab doch schon immer volllackierte Autos. Es sind nur die Fronten die sich verändert haben. Früher war eben eine Chromleiste der Abschluss aber lackiert waren die meisten immer voll

  • Für die Achtziger meine ich so was wie Opel Omega A, vor Facelift (Stoßfänger komplett schwarz außer beim Omega 3000), nach facelift Teilweise lackiert, aber Gummileiste oben am Stoßfänger und rund um das Auto. So was hatten fast alle. Diese optische Trennlinie fehlte dann so ab den Neunzigern bei vielen, mittlerweile bei allen Autos. Und als das aufkam gefiel mir persönlich das nicht, nicht nur weil kein Schutz mehr da war, sondern weil das Auto wie aus einem Guss, aber ohne Struktur wirkte. Daran hat man sich halt gewöhnt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Für die Achtziger meine ich so was wie Opel Omega A, vor Facelift (Stoßfänger komplett schwarz außer beim Omega 3000), nach facelift Teilweise lackiert, aber Gummileiste oben am Stoßfänger und rund um das Auto. So was hatten fast alle. Diese optische Trennlinie fehlte dann so ab den Neunzigern bei vielen, mittlerweile bei allen Autos. Und als das aufkam gefiel mir persönlich das nicht, nicht nur weil kein Schutz mehr da war, sondern weil das Auto wie aus einem Guss, aber ohne Struktur wirkte. Daran hat man sich halt gewöhnt.

    Bei den SUV oder bei meinem kleinen Rocks ist eine Plastikschürze angebracht. An sich eine tolle Sache, somit sind diese Teile schon mal vor Kratzern und sonstigem geschützt. Nichtsdestotrotz ist mir einer mit seinem Einkaufswagen voll in die Chromleiste gerauscht, die um die Nebelschlussleuchte verbaut ist :cursing: und natürlich hat sich der Verursacher nicht gemeldet. :m0036:


    Um sämtlichen Dellen und Remplern entgegen zu wirken, müsste man das Auto in Watte packen :m0003:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Bei meinem Astra g war es halt noch so, dass ich bedenkenlos neben dem gleichen Auto parken konnte, weil die Schutzleiste auf gleicher Höhe war. Die Stoßfänger waren ja bereits blank.
    Kann mich noch an Werbespots für den Fiat Ritmo 1978 erinnern, wo damit geworben wurde, dass die Stoßfänger aus Kunststoff (statt der üblichen Stoßstangen) Parkrempler verdauen konnten.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Stoßstangen sind auch weiterhin aus Kunststoff und können Parkrempler definitiv besser wegstecken als die Vorgänger aus Metall/Blech. Aber wenn jemand mit spitzigen Dingen oder großflächig bzw mit viel Kraft einen Rempler verursacht zieht der Lack natürlich in Mitleidenschaft aber auch das unlackierte Plastik wird spuren davon tragen...

  • Klar, es ging mir nur um die optische Wahrnehmng von solchen Gummileisten ,die heute halt als unschön gesehen werden und früher praktisch Standard waren, oder nur in der nackten Basisausstattung fehlten. Die Zeiten ändern sich und wir akzeptieren heute eben, dass alles lackiert ist, finden das sogar schöner.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!