Lackschutz / Schutz vor Beulen und Parkrempler

  • Für mich ist da auch extrem wichtig, daß man sich ohne wenn und aber als Zeuge meldet. Ich habe schon viele male auf diversen Parkplätzen in den letzten 30 Jahren Parkrempler beobachtet und danach auch die Verursacher wegfahren sehen. Kurz das Kennzeichen, meine Handynummer mit einer kleinen Notitz auf einen Zettel notiert und ans Auto geheftet, fertig. Die Leute melden sich tatsächlich :m0023:


    btw: Folierte Autos bieten kaum mehr Schutz vor Dellen und Kratzern als unfolierte

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • ohja, das gehört natürlich auch dazu. :m0018::m0018::m0018:
    So abseits kann man gar nicht parken, als dass nicht genau neben einem auf einem komplett leeren Parkplatz so ein Vollpfosten seinen Panzer auf 3cm dranstellen muss.


    Und in jede noch so kleine Parklücke reinzwängen um 5m Gehweg zu ersparen. Aber aus dem Auto und wieder rein, muss man sich richtig schön reinzwängen und die Autotür dem Nachbarn schön reinknallen um die Tür zumindest so weit als möglich zu öffnen.


    Ich hab echt auch schon an einen Komplettrammschutz rund ums Auto gedacht.

  • Die wenigsten lassen einen Zettel da, oder warten bis der Besitzer des anderen Wagens wieder da ist.
    Ich finde es als eine riesen Sauerrei, zumal jeder eine Versicherung hat. Viele bieten ja auch an, dass
    man pro Jahr einen Schaden mit Summe X frei hat.


    Bei uns in der Strasse fliegen auch in regelmäßigen Abständen Aussenspiegel durch die Gegend 8|

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • das Ding ist klasse aber ein Autoreifen macht doch noch etwas mehr eindruck.Beim parken einfach aus jedem Fenster einen rauswerfen und beim losfahren wieder kurz einholen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Doordefender - naja, vielleicht wirkungsvoll aber etwas zu auffällig. Da habe ich am nächsten Morgen zwar keine Dellen aber ein paar Besoffene in den Seilen ;)

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung