Lackschutz / Schutz vor Beulen und Parkrempler

  • Parkraum ist begrenzt und muss sinnvoll genutzt werden.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wobei ich zugeben muss, daß ich auch mal dicht ranfahre wenn einer aufm Strich steht. Dann steh ich in der Mitte des eingezeichneten Parkplatzes und der andere muss eben schauen wie er klarkommt. Finde ich besser als rücksichtsvoll auch aussermittig zu parken und wenn die anderen weg sind steh ich sch.... da.

    das ja - wenn einer sch*** parkt, muss ich da ja nicht mitmachen und da versuch ich dann auch die Ordnung wieder herzustellen.
    Aber meist ist mir das Risiko dann zu hoch eben einen Rempler zu kassieren - da kriegt er lieber eins meiner "Scheisse geparkt" Pickerl drauf und ich parke anderswo an sicherer Stelle :)

  • Wobei ich zugeben muss, daß ich auch mal dicht ranfahre wenn einer aufm Strich steht. Dann steh ich in der Mitte des eingezeichneten Parkplatzes und der andere muss eben schauen wie er klarkommt. Finde ich besser als rücksichtsvoll auch aussermittig zu parken und wenn die anderen weg sind steh ich sch.... da.

    In dem Fall kannst du dir der neuen Beulen oder Kratzer fast sicher sein. Ich wähle, wenn möglich, nur Parkplätze wo ich den Abstand für eine "normale" Türöffnung einhalten kann. Offensichtliche Kindertransportmobile meide ich daher ganz.

  • Das ist hier bei mir Gang und gebe. Da könnte man echt auszucken bei sowas...es gibt echt soviele Vollpfosten, die NULL nachdenken bei dem was sie tun. :cursing::m0024::m0025:

    Mit Verlaub - ich glaube er hat darüber nachgedacht. Er ist aber zu einem anderen Entschluss gekommen, als bei uns...


    Mal ne Geschichte von mir. ;) Als ich in Mannheim gearbeitet habe, brauchte ich einen Tiefgaragenplatz für meinen damaligen Astra F und danach Astra H Neuwagen, da mir in 6 Monaten 3 mal der Außenspiegel abgefahren wurde. Die Innenstadt ist sehr eng, die Leute kümmern sich nicht um fremdes Eigentum... hatten wir ja hier alles schon. :D


    Also notgedrungen einen sehr teueren TG Platz bei uns im Hochhaus geholt. Alles war ok, bis mein Nachbar gewechselt hat. Aus einem schnuckeligen Clio wurde ein Q7... ok, es war trotzdem noch genug Platz vorhanden. Dachte ich... der liebe Mitmensch hat mich seitdem jedes Mal (!) dazu genötigt, über den Beifahrersitz einzusteigen. Weil er nämlich genau auf dem Strich geparkt hat. Irgendwann ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe das mit ihm besprochen.


    Was war? Null Einsicht. Ja, er muss (!) so nah an mich ran, weil er sonst auch nicht ein- und aussteigen könnte. Ich ganz baff, weil er nämlich fast nen Meter neben sich noch Platz hatte (ausgemessen)! Da meinte er nur, ja und das ist ja so supereng. Alles weitere Reden hat nichts gebracht --> er sah sich im Recht mit seinem tollen Q7 am äußersten Rand zu parken. Wobei er so ein 1.70 großer und vielleicht maximal 60 Kilo schwerer Typ war und ich das doppelte an Masse hatte. ;) Vermieter konnte/wollte nichts machen, sprich Individualklage wäre nötig gewesen. Da bei mir ein Jobwechsel anstand, habe ich dann ein halbes Jahr in den sauren Apfel gebissen und rückwärts eingezirkelt. Inkl. anhalten, Sachen aus dem Kofferraum holen und dann zuende an der Wand einparken. X( Und mir war es dann auch irgendwann egal und ich habe so nah wie möglich (aber nicht auf!) dem Strich geparkt. Was dann nur eine Beschwerde von ihm über mich beim Vermieter eingebracht hat, mit dem gleichen Ergebnis. ;)


    Mit anderen Worten: Wenn jemand wirklich so parkt, dann ist es in den allermeisten Fällen nicht Dummheit. Entweder haben die Autos vorher ganz anders geparkt und es hat sich ungünstig verschoben. Kann passieren. Oder aber jemandem war es komplett egal, dass daneben einer parkt. Denn spätestens beim engen Einparken hat man den Nebenmann bemerkt.


    Ich mache es auch mittlerweile wie die meisten: Zur Not wird 100 Meter weiter weg geparkt, Hauptsache keine Gefahr für den Lack. Der wird eh leiden, da muss man es nicht auch noch provozieren. :D :D :D


    Mein ehemaliger Nachbar war übergrigens ein Salesmensch und der Wagen war ein Firmenwagen. Den hat alles nicht gekratzt. Apropos, ich muss an dem Wagen mit meinem Gepäck trotzdem immer nah ran, auch zu Fuß. Vielleicht hat er irgendwann mal die "Zeichen der Zeit" auf der Motorhaube gesehen... aber die waren ihm sicher auch egal. :D

  • auch mit Verlaub - selbst wenn er sich was dabei denkt und eben aus Gründen für sich so parkt, damit er besser aussteigen kann.
    Es ist Nötigung eines anderen Autofahrers in meinen Augen.
    Und das nur, weil die Menschheit zu faul ist, einfach den nächsten freien Parkplatz anzusteuern, der halt ein paar Meter weiter vom Eingang zum Kaufhaus, oder wo auch immer, ist.
    Nein, da zwickt man sich lieber in eine noch so kleine Parklücke.
    Sieht man hier ja nicht so klar, wieviel Platz auf der anderen Seite des Autos noch ist, aber ich erlebe es hier im Parkhaus meiner Arbeitsstätte TÄGLICH, die gehfaul und damit nötigend hier vorgegangen wird.
    Auf jedem noch so kleinen Fleck, der etwas näher am Eingang ist, wird geparkt, anstatt zb. eine Etage höher zu parken, wo dann NICHTS los ist und keiner auch nur irgendwie Angst um sein Auto haben müsste.


    anbei ein Beispiel, wo mal wieder jemand auf dem Zebrastreifen hinter meinem Auto parkt - ich musste knapp ran, einschlagen und wieder nach vor um aus der Lücke rauszukommen.
    (Parkebene 1 von 5 - weitere rund 500 Parkplätze waren zu dem Zeitpunkt laut Anzeigetafel frei!!)
    ja, es ist ein HARMLOSES Beispiel, weil ich ja noch rauskonnte - da gabs schon andere Kaliber.


    2. Beispiel zeigt einen Sperrflächenparker direkt neben mir, der den Fluchtweg, der auf seiner Fahrerseite ins Treppenhaus führt quasi versperrt.
    Ja, ich stehe auch weit außen - bewußt um Rempler zu vermeiden von der anderen Seite - aber das versperrt keinen Ausgang/Fluchtweg.


    aus Gründen wie diesen bin ich bei diesem Thema nicht so ganz gelassen, weil ich echt jeden Tag solche und schlimmere Vollpfosten erleben darf.

  • In dem Fall kannst du dir der neuen Beulen oder Kratzer fast sicher sein. Ich wähle, wenn möglich, nur Parkplätze wo ich den Abstand für eine "normale" Türöffnung einhalten kann. Offensichtliche Kindertransportmobile meide ich daher ganz.

    In solchen Fällen mach ich ganz gerne ein Foto bevor ich mein Auto verlasse. Klar würde ich solche Situationen gerne vermeiden, aber wenns nunmal die einzigen Parkplätze sind muss es eben sein

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • @androidjuergen Hier ist aber ganz klar das Parkraummanagement gefragt. Hier geht es ja nicht um die üblichen Lackschäden, sondern hier wird bewusst falsch geparkt. Und damit doch mal so richtig verboten...?


    Klar, der BMW-Fahrer hat Angst um sein Auto und will keine Lackschäden. Und dem weißen Corsa (?) ist alles egal bei der alten Gurke. :D


    Ich sehe das Thema auch nur bedingt entspannt. Ich kann es mir leider nicht immer aussuchen wo ich parke, wobei wenn es geht, ich den deutlich längeren Weg in Kauf nehme. Und wir reden dann hier wirklich nur über 100-200 Meter. ;)

  • als kleine Aufbesserung meiner "Scheisse geparkt" Pickerl, hab ich mir jetzt was Neues gesucht, mit dem ich den netten Mitbürgern easy mehr Informationen zukommen lassen kann.
    Scheisse Geparkt Falschparker Verwarnung Windschutzscheibe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Scheisse Geparkt Comic Notizblock Windschutzscheibe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    u.a.


    gefällt mir gut - "Vergehen ankreuzen" und zusätzliche Informationen auf der Rückseite hinterlassen. :D



    für spezielle, liebe Mitmenschen habe ich immer sowas im Auto um zumindest ne kleine Aufmerksamkeit zu hinterlassen.
    corpus delicti Haftnotizen SCHEISSE GEPARKT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    zb. für Zebrastreifen-Parker hier bei uns im Parkhaus oder Schrägparker bei gerader Markierung, und Ähnliches.