Was kann OnStar im Opel Astra? So funktioniert OnStar im Astra K...

  • @SebVegas hat doch auch nur seine Meinung gesagt. BTT:


    Manchmal versteht man die OnStar Berater wirklich schlecht aber die Funktionen, wie Daten aufs Navi spielen klappte bei mir bisher immer super und ging auch schnell.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Guten Abend ich hab mal ne andere frage in die Runde. Weshalb zur Hölle muss ich eine Kreditkarte angeben um mein Probeabo zu benutzen?
    Das heißt ja quasi da ich keine Kreditkarte habe laufen die drei Monate Probe einfach aus und ich hab Pech gehabt?

  • Guten Abend ich hab mal ne andere frage in die Runde. Weshalb zur Hölle muss ich eine Kreditkarte angeben um mein Probeabo zu benutzen?
    Das heißt ja quasi da ich keine Kreditkarte habe laufen die drei Monate Probe einfach aus und ich hab Pech gehabt?

    Nein. Nicht unbedingt. Du kannst auch die "blaue Taste" drücken und eine Verlängerung vereinbaren. Wie die Bezahlung dann allerdings laufen soll weiß ich auch nicht. Mein Abo läuft Ende Januar aus. Vor ein paar Monaten hieß es noch das PayPal als Zahlungsmethode dazu kommen soll.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • OnStar wurde bei mir vom FOH aktiviert und entsprechend auch das Probeabo und später die Opel Flat.
    Er brauchte nur die E-Mail Adresse mit der ich bei myOpel registriert bin und ich habe per E-Mail eine Einladung zu OnStar bekommen.
    Wir haben den Rest dann bei der Übergabe an seinem Rechner zusammen gemacht.


    Habe gestern eine weitere praktische OnStar Funktion genutzt.
    War auf der Arbeit und musste was in der Zentrale abholen.
    Da ich aufm Rückweg zu meinem Arbeitsplatz halb am Parkplatz vorbeikomme wollte ich das schon mal ins Auto bringen.
    Blöd nur, dass ich meinen Schlüssel nicht mitgenommen habe (lag noch aufm Schreibtisch).
    Aber: Handy hatte ich natürlich dabei. Also zum Parkplatz und als das Auto in Sichtweite war die OnStar App gestartet, Fahrzeugentriegelung, PIN eingegeben und voilá: Auto auf :thumbup:
    Nachher dann auch wieder über die App verriegelt, klappte auch nach wenigen Sekunden :D

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Habe gestern einen Rückruf wegen eines offenen Falls bekommen.


    Leider kann man mir in dem Fall derzeit nicht helfen, aber....


    Ab Ende Januar 2016 soll es ein neues Release von OnStar geben. Was dieses beinhaltet wurde nicht gesagt. Aber wohl Verbesserungen mit der Fahrzeugstatistik usw. Denn das ist mein Problem.


    Außerdem sollen neue Zahlungsmethoden wie SEPA und PayPal hinzukommen.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Ein neues "Release"? Der Software? Der Menschen? Des Onlinetools? Der App? :D


    Aber ja, diese Art von Rückrufe hatte ich auch schon.


    Sie bemühen sich ja wirklich. Aber es hat schon weh getan, die 100 Öken jetzt locker zu machen, zumal die beiden letzten Erfahrungen wieder eher negativ waren... :-/ Und da handelt es sich wirklich in den meisten Fällen um die Nichtmuttersprachler. Die der Meinung sind, ein 20 Minuten entferntes Parkhaus tut es auch... :m0024: (direkt daneben waren zwei, wo ich hin musste...)


    Ich hoffe, die Funktionalität verbessert sich. Auch wenn der @SebVegas vielleicht sauer reagiert... aber wenn die Leute nun Geld dafür bezahlen werden, dann wird der Kunde nicht freundlicher werden. Ob dies gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Aber wenn dann in jedem Forum steht "OnStar taugt nix", dann werden die Abozahlen sicher niedrig bleiben, E-Call hin oder her...

  • Hey Leute!


    gestern wollte ich meine freundin auf der arbeit besuchen. Nachtschicht in dem neuen Altersheim wo sie frisch arbeitet. Handy hat sie dann nicht dabei. Hab dann gegoogelt aber nix gefunden. Naja hab dann onstar angerufen und er hat dann auch nochmal in nen anderen system suchen müssen. War dann zwar ne minute in der schleife aber hat das ziel gefunden, war freundlich, hat sich nochmal für die wartezeit entschuldigt und mir dann das ziel aufs navi geschickt. Hat 4 sekunden gedauert.
    also mal wieder alles gut gelaufen

  • Hallo zusammen,


    habe eine allgemeine Frage zu OnStar: was passiert, wenn die Probephase abgelaufen ist? Kann man dann trotzdem noch die automatische Unfallhilfe nutzen? Habe bisher nur herausfinden können, dass man auch nach der Testphase noch eine Mail mit den Fahrzeugdaten am Ende eines Monats bekommt.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Das mit der Unfallhilfe/SOS-Funktion ist hier sehr umstritten. Einige schwören, dass ihr FOH oder ihr Bauchgefühl gesagt haben, dass es auch außerhalb des Abos funktioniert. Argumentiert wird dies einerseits mit der angenommen moralischen Verpflichtung seitens Opel, andererseits wird die Pflicht des Systems für ab 2018 produzierte Neuwagen als Argument angeführt.


    Ich habe bei OnStar, beim FOH und bei Opel direkt angefragt und übereinstimmend die Antwort bekommen, dass die SOS- Unfallhilfe NUR mit einem OnStar-Abo funktionert, es ist eines der Hauptfeatures.


    Leider wurde ich deswegen schon angefeindet, aber ich kann nur empfehlen zur Sicherheit mal selbst bei Opel, FOH und OnStar nachzufragen, nicht dass man nachher verzweifelnd im Graben liegt und denkt, wieso meldet sich denn da keiner ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.