Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Edit by admin: 150 PS mit/ohne S/S ruckelt :!:



    Mich würde als Außenstehender folgendes mal interessieren:


    Mal angenommen, man führt solche (teure) Reinigungen durch und alles ist wieder gut. Könnte es durchaus wieder passieren, dass es wieder zu einer Verkokung kommen kann, auch wenn man meinetwegen ab sofort nur Premium-Sprit tanken würde?

    Der wird immer wieder verkoken, da das Problem ja technisch bedingt ist und bei allen möglichen Herstellern auftaucht. Aber die Verkokung ist ja nur 1 von 3-4 möglichen Problemen bei unserem Motor, bzw. der Software (Magerruckeln, Verkokung, LSPI, Leistungsverlust, bzw. -verweigerung um Motor zu schützen).


  • boah setzt die rosarote Brille ab im VAG Konzern ruckelt auch nix beim 1,4 TSI

    Da bist du nicht richtig informiert. Da ruckelt nicht nur der 1.4 sondern auch der 1.5 TSI
    https://www.skodacommunity.de/…keln-1-4tsi-150ps.111812/
    https://www.motor-talk.de/foru…schleunigen-t6469363.html


    https://www.motor-talk.de/foru…keln-leicht-t5776986.html


    https://www.motor-talk.de/foru…kein-gas-an-t6509032.html

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Die Beispiele sind doch andere als um das was es hier geht. Konstant ruckelt der 1.4 DI nicht. Auch kommt er von der Ampel weg.


    Weiterhin ist die Motorentechnik noch eine andere, da der 1.4 und 1.5 TSI über ACT verfügen! Damit ist das nicht vergleichbar. Und die pauschalisierung hilft ja auch niemanden.


    Und ich verstehe nicht wieso hier so diskutiert wird. Lt. den Abfragen hier im Forum sind doch kaum welche betroffen! Die anderen sind halt Einzelfälle!

  • Pauschalisiert wird doch hauptsächlich hier .
    Hier wird immer wieder versucht den Leuten einzureden ihr Fahrzeug würde auch ruckeln obwohl es das offensichtlich nicht macht.
    Wer hier oder in anderen Foren unterwegs ist wird er sicherlich noch genauer darauf achten und auch versuchen es zu provozieren. (zumindest geht das mir so)
    Wenn man diese 362 Seiten komplett liest wird man feststellen daß auch hier nur um die 10 Leute ein Ruckeln bemängelt haben und da sind die LSPI-Fälle schon mit rein gezählt.( Ist im MT übrigens genauso)
    Die vielen Seiten kommen doch daher daß man den Betroffenen seitens Opel nicht helfen will oder kann.
    Und ehrlich gesagt glaube ich daß jemand der dieses Problem hat eher geneigt ist sich in die Liste einzutragen als Jemand der kein Problem hat, von daher halte ich die 2 Themen schon für aussagekräftig.


    Ich jedenfalls hab den 1.4er gekauft obwohl ich beide Ruckelthemen gelesen habe eben weil sich doch dort verhältnissmässig wenig Leute gemeldet haben.


    Trotzdem kann ich den Ärger jener die sich von Opel im Stich gelassen fühlen verstehen da mich das sicherlich genauso anko......en würde.


    MfG Mue

    Astra K+ 1.2 130Ps Ultimate MJ21

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Dieser Minderheit hätte man locker von Seiten Opel helfen können. Nein man wollte absolut nicht! Im Gegenteil, es wurde den Anwendern die Schuld in die Schuhe geschoben.


    Ich für meinen Teil, dass sollte ja bekannt sein, habe mich damit nicht abgefunden. Das Gutachten habe mittlerweile in schriftlicher Form vorliegen!!

  • Weiterhin ist die Motorentechnik noch eine andere, da der 1.4 und 1.5 TSI über ACT verfügen! Damit ist das nicht vergleichbar. Und die pauschalisierung hilft ja auch niemanden.

    Das ist nicht richtig. Beim Octavia gibt es ACT erst mit dem 1.5 TSI. Im o.a. Thread ist es noch der 1.4TSI.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Gut.
    Mein Astra ist betroffen.


    Ich hätte trotzdem lieber einen gehabt, der ohne Probleme lief und ich mir den ganzen Ärger hätte ersparen können. Finde den Astra immer noch ein schickes Auto. Nur wenn das elementare nicht funktioniert, kann er so schön und schick sein wie er will, dass bekommt man nicht überwunden.


    Hatte ihn mir halt genau so bestellt, wie er aktuell vor meiner Tür steht. Nur das Ruckel-Paket hatte ich nicht angekreuzt!!

  • Hallo,
    lasst doch bitte genau die 10 Leute hier ihr Problem besprechen.
    Für die Klärung ob da jemand ein Problem hat und wieviele das dann sind wurden extra 2 separate Threads aufgemacht ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...