Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Habe mir das jetzt über einen Versandhändler mit dem großen A am Anfang gekauft, auch wenn ich weiß das der Kauf dort die "Sklavenhaltung" unterstützt und man die kleinen Läden vor Ort ünterstützen sollte bin ich ja oft selbst in so einer Situation mit der Arbeit und muss sehen das ich über die Runden komme. Bei Ebay hatte ich auch schon negative Erfahrungen bei privat Angeboten.


    Wenn die Werkstatt das falsche Öl eingefüllt hat, ist das doch deren Fehler gewesen.
    Muss sie das dann nicht auch wieder in Ordnung bringen?


    Gruß Mue

    Ich denke mal die haben ihre Vorgaben, sonst hätten die ja sonst was an Öl einfüllen können und mir teuer verkaufen können. Da ich wie gesagt den Teile Händler mit den drei großen Buchstaben eigentlich meide, werde ich da auch nicht nochmal hingehen und einen erneuten Wechsel des speziell passenden Öles anstreben. Dann gehe ich lieber zu meiner freien Werkstatt, wo die das mal eben machen und das eventuell nicht mit einer angefangen Stunde = 1 Stunde Arbeitszeit verrechnen. Denen ist das ja auch nicht egal wenn sich im Dorf / Kleinstadt rumspricht, dass man dort abgezockt wird.

    Astra K 1.4T B14XFT 150 PS S/S EZ 03/2016 gekauft (1.Hand Scheckheft gepflegt) 12/2019 mit 61720 km Tachostand

  • Habe mir das jetzt über einen Versandhändler mit dem großen A am Anfang gekauft, auch wenn ich weiß das der Kauf dort die "Sklavenhaltung" unterstützt und man die kleinen Läden vor Ort ünterstützen sollte bin ich ja oft selbst in so einer Situation mit der Arbeit und muss sehen das ich über die Runden komme. Bei Ebay hatte ich auch schon negative Erfahrungen bei privat Angeboten.


    Ich denke mal die haben ihre Vorgaben, sonst hätten die ja sonst was an Öl einfüllen können und mir teuer verkaufen können. Da ich wie gesagt den Teile Händler mit den drei großen Buchstaben eigentlich meide, werde ich da auch nicht nochmal hingehen und einen erneuten Wechsel des speziell passenden Öles anstreben. Dann gehe ich lieber zu meiner freien Werkstatt, wo die das mal eben machen und das eventuell nicht mit einer angefangen Stunde = 1 Stunde Arbeitszeit verrechnen. Denen ist das ja auch nicht egal wenn sich im Dorf / Kleinstadt rumspricht, dass man dort abgezockt wird.

    Hallo,
    wenn Du das neue Öl bei AmaXon (direkt und nicht etwa bei Dritten auf deren Market-Place) gekauft hast, dann ist da die Altölentsorgung mit drin. Das sieht dann so aus dass Du das Altöl bei A :evil: U umsonst abgeben kannst. Wenn Deine freie Werkstatt also eher so etwas wie ein Kumpel ist, dann könntest Du doch nochmal zu AU müssen ;) .
    Allerdings ist es schon so -wie auch @mue0815 schon schrieb- dass AU Dir ein falsches Öl eingefüllt hat und Du da gewisse Rechte auf Nachbesserung hättest ... jetzt bezahlst Du halt wieder neues Geld ....


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Danke für den Hinweis, ich frage die Freie Werkstatt mal was die nehmen, wenn ich ihnen mit dem Öl dem Luftmassensensor und dem Saugrohrsensor, die ich bestellt habe, vorbeikomme und das restliche wird sich dann zeigen.
    Mfg Flo

    Astra K 1.4T B14XFT 150 PS S/S EZ 03/2016 gekauft (1.Hand Scheckheft gepflegt) 12/2019 mit 61720 km Tachostand

  • Hallo.Bin bei Opel tätig und möchte Euch mitteilen das Ihr gerade bei Direkreinspritzern von Opel und besonders bei den neuen Peugeotmotoren mit im Ölbad liegendem Zahnriemen auf das richtige Motorenöl achten müsst !! Wir haben schon einige Motorschäden durch falsches günstiges Öl aus freien Werkstätten in unserer Werkstatt gehabt.Die Freien wissen mitunter gar nicht das es nur ganz speziell zugelassene Öle für diese Motoren gibt.Also besonders darauf achten was in Euren Motoren eingefüllt wird.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hier mal ein aktuelles Wartungsblatt von Opel.Bis vor ca.ein Jahr bekam der Motor noch Dexos 1 Generation 2 5w30.Jetzt 0 w 20 .Also immer das Öl gemäß aktuellem Wartungsblatt einfüllen lassen.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hier mal ein aktuelles Wartungsblatt von Opel.Bis vor ca.ein Jahr bekam der Motor noch Dexos 1 Generation 2 5w30.Jetzt 0 w 20 .Also immer das Öl gemäß aktuellem Wartungsblatt einfüllen lassen.

    Hallo danke für deine Info. Du bist ja vom Fach. Wie ist es bei einem 1,6 biturbo ??? Welches öl sollte da verwendet werden???
    Danke :thumbup:

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hallo.Wenn ich ein Wartungsblatt erstellen möchte,muss ich immer die Fahrgestellnummer eingeben.Wenn Du die nicht öffentlich zeigen möchtest,kann ich es erst einmal nur mit Motorcode und Zulassungsdatum versuchen.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,