Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und ich merke es gerade beim Beschleunigen um in der Stadt auf die Geschwindigkeit zu kommen...Trete dabei immer nur kurz das Pedal durch, um schnell in den nächsthöheren Gang schalten zu können...Naja, das mag er nicht...


    Hatte das schon mehrmals vorgestellt. Herstelleraussage: Stand der Technik...
    Nun bekommt er so lange innerhalb der Garantie auf den Kopp, wenn er nicht so will, wie ich...egal ob er kaputt geht oder nicht...bis es nen Neuen gibt (Motor oder Auto...)

    Hallo Moe3279,
    "Nun bekommt er so lange innerhalb der Garantie auf den Kopp, wenn er nicht so will, wie ich...egal ob er kaputt geht oder nicht...bis es nen Neuen gibt (Motor oder Auto...)": Leasing, Firmnwagen oder geerbt?
    Weil, wie ist Dein Plan wenn er in der Garantiezeit nicht kaputt geht?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Moe3279,"Nun bekommt er so lange innerhalb der Garantie auf den Kopp, wenn er nicht so will, wie ich...egal ob er kaputt geht oder nicht...bis es nen Neuen gibt (Motor oder Auto...)": Leasing, Firmnwagen oder geerbt?
    Weil, wie ist Dein Plan wenn er in der Garantiezeit nicht kaputt geht?
    Gruß Uwe

    Gekauft, bezahlt...meins...
    Ich habe noch bis 08.2018 Garantie...Ich denke so lange werden wir eh nicht mehr "zusammen sein", da ich mich schon nach einer Alternative umsehe...

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • ich kann mir vorstellen das es an der tolerenz der elektronik liegt das es bei wie vielen auch immer normal läuft und bei anderen nicht. das problem LSPI scheint durch das neue öl behoben, aber das ruckeln verursacht durch zu mageres gemisch nicht.
    vielleicht laufen einige motoren gerade so fett das es für sauberen durchzug reicht,rein zufällig.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Hallo !


    Ich kann das Ruckeln mit 95Okt und JEDEM beliebigen Astra K 1.4Turbo SIDI 125PS oder 150PS bewusst provozieren in dem Ich mit 60-65% Gaspedalstellung im 3.4.5.oder 6 Gang von 2000-4000RPM beschleunige !! Da bei 4000RPM die Freigabe der dringend notwendigen Anreicherung vom ECU erteilt wird ist der SPUK bei 4000RPM schlagartig vorbei als wenn man einen Schalter umlegt !


    Dazu braucht man NUR ein OBD Datenlesetool und eine freie Straße , je höher der Gang um so deutlicher die Ruckelei ! !


    Gruß Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik

  • Hallo,

    je höher der Gang um so deutlicher die Ruckelei ! !

    das würde ja bedeuten, da ich meist hochtourig fahre, dass es bei mir nicht auftreten sollte. Ich habe im Moment zwar keine Astra ST 1,4 mit 150 PS, denke aber über einen Kauf nach.


    Gruß


    Michael

  • kann ich nicht bestätigen. Ruckeln beim anfahren, als auch in den unteren Gängen war bei meinem Astra an der Tagesordnung.
    In allen Drehzahlbereichen.

  • Kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Fahre sehr viel verkehrsbedingt in und um Frankfurt im Teillastbereich, aber noch mal...bei mir ruckelt nix...zumindest nicht merkbar, oder mein Popometer funktioniert nicht mehr ;)


    Ich möchte damit nicht die Ergebnise von @Ash@eds anzweifeln. Ich glaube auch, daß man es meßbar nachweisen kann. Aber bei mir kommt kein spürbares Ruckeln an. Einzig der Kaltlauf ist ein wenig ruckelig, aber das ist für mich wie schon erwähnt vernachlässigbar.


    Manchmal könnte man bei den ganzen Posts hier glauben, das Fahren mit dem Astra 1,4 wäre ein einziges Reit- und Springturnier. Aber so ist es doch bestimmt auch nicht, oder?


    Gefühlt gebe ich da @Manta B recht, das könnte vielleicht wirklich ein Ansatz sein...

  • Meiner zieht auch bei 1200 Touren im vierten
    sauber hoch, sind ja fast Dieselverhältnisse,
    bin ja vorher nix anderes gefahren.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich teste das morgen mal.
    Ich habe bisher - egal wie ich auch gefahren bin - nie etwas gemerkt.
    Sei es bei Überholen auf den Pin latschen, also so mit 70%, sei es in 6. beschleunigen.


    Er schnurrt wie ein Kätzchen. Wie ein schwarzes!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Meiner zieht auch bei 1200 Touren im vierten
    sauber hoch, sind ja fast Dieselverhältnisse,
    bin ja vorher nix anderes gefahren.

    Hatt ja vorher auch 3 Diesel. Von daher bin ich niedrige Touren ebenfalls gewöhnt...