KeylessGo Schlüsselhülle

  • Hallo,


    Weiss jemand von euch wo man Hüllen für den KeylessGo Schlüssel bekommt? Ich komme immer unabsichtlich an die Tasten und dann geht am Parkplatz die Heckklappe auf oder ähnliches. ?(

  • Die von dir beschriebene Problematik hat nichts mit der Keyless-Funktion zu tun, sondern kommt wahrscheinlich daher, dass du unbeabsichtigt z.B. in der Hosentasche auf die Tasten kommst (Kofferraum ist glaub ich Doppelklick beim ST, wenn ich mich recht erinnere).


    Also als Abhilfe kann man nur empfehlen den Schlüssel zu Hause abzulegen und nicht in der Tasche zu lassen. Ansonsten würde wohl auch noch eine kleine Box helfen, die das Drücken der Tasten verhindert.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Also ich könnte die folgende Hülle empfehlen.


    https://de.aliexpress.com/item…-astra-g/32652705115.html


    Trägt in der Hosentasche zwar etwas dicker auf, aber seitdem habe ich bisher ruhe. Ist zwar nur eine Lederhülle, verhindert aber doch ein wenig, dass sich der Schlüssel (oder ähnliches) querstellt und einen Knopf auf der Fernbedienung drückt.
    Ich habe mir zusätzlich noch ein kleines Plastikkästchen um den Schlüssel gebaut, um ganz sicher zu gehen.


    Schlüsselsafe gegen unbeabsichtigtes Drücken
    Schlüsselsafe gegen unbeabsichtigtes Drücken
    Schlüsselsafe gegen unbeabsichtigtes Drücken

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von jsv2020 ()

  • Hey jvv2020,


    die Tasche habe ich auch.
    Obwohl aus China - gut Qualität und Verarbeitung. Zudem habe ich noch die Metallbox, um den Schlüssel abzuschirmen, wenn ich mal länger irgendwo bin und mein Auto alleine lassen muss.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Hallo zusammen,
    hab heute bei großen Ama... Warenhaus Schlüsselhüllen für Keyless Open entdeckt, und direkt 2 Stück bestellt.
    Bei Bedarf nach "Finest-Folia Astra K" suchen. ;)

  • Was heißt denn eigentlich "DACT"?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch