USB Port Mittelkonsole - Ladefunktion

  • Ich habe das Problem beim s20. Habe nur den einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne. Dort kommt aber komischerweise kaum Strom an. Mit Android Auto verliert es sogar Akku. Radio ist das il 4.0.

    Kein Wunder. Wenn ich mich nicht irre, kam bei einer Messung per App mal nur ca 1000mAh aus dem Anschluss. Wie @IAF schon schreibt, wird es mit schlechten Kabeln sogar meist weniger. Unter Last, kann man schon mal ins Minus rutschen. Wohlgemerkt ohne PowerFlex etc.


    Falls es einen Unterschied macht, habe ich das IL900 statt dem 4.0.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • würde im Fall des ausgeschalteten S20 bedeuten:
    4000mAh/1000mA = 4h x 1,3 Verlust = 5,2h beim S20 ultra sogar 6,5h
    Wenn das Gerät an ist und im Auto (Faradeyscher Käfig) und ständigem springen von einem Sendemast zum anderen und gleichzeitiger Satellitenverbingung, Übergangswiderstand bzw Innenwiderstand der Kabel, .... wird es nicht mehr voller sondern leer

  • Ist eigentlich ganz einfach, verbraucht dein Handy mehr als 1A wird es nicht geladen, ist es weniger wird geladen. Ich muß mal das Messgerät suchen, die App zeigt evtl nur die Stromaufnahme und nicht den max Strom den die Buchse liefert. Meine es wäre mehr als 1A. Wie schon geschrieben mein Note10plus ist auch kein kleines Handy und das wird sogar recht zügig geladen trotz Navi und Spotify.
    In der USB Buchse sitzt die Platine, die aus den 12V Bordnetz die 5V Ladespannung macht.
    Hast du vielleicht noch die "alte" Buchse mit einem USB und einem Klinkenanschluß? Die neuere Version hat 2 USB Buchsen und soweit mir bekannt einen höheren Strom - vielleicht einfach die Buchse tauschen - geht schnell und unproblematisch.

  • Wie hoch ist denn der Ladestrom mit der neuen USB-Buchse im Vergleich zu der Einheit mit 1x USB und 1x Klinke? Ich wollte bisher eigentlich nicht umrüsten, aber falls der Ladestrom dadurch höher wird, dann überlege ich mir das ggf.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup: