USB Port Mittelkonsole - Ladefunktion

  • Hau mich aber nicht, wenn es bei dir nicht funktionieren sollte :m0028

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • so, gut 10 tage habe ich den HUB nun drin


    Fazit: Laden und Stick gleichzeitig funktioniert
    vom laden her ausreichend, innerhalb von 30min rund 10% mehr Kapazität auf dem Handy.
    Ohne Hub deutlich mehr, was aber ja zu erwarten war.


    Gruß Michael

  • Aber immerhin funktioniert beides gleichzeitig. :m0009:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Moin.


    Das Scheint das selbe Problem wie im Insignia zu sein. Ladestrom unter 500ma. Wenn man dem Handy vorgaukelt es hängt an einem Ladegerät statt an einem Rechner ( beide Datenleitungen gebückt) kann man 2A aus der Buchse ziehen ohne Spannungseinbruch. Nachteil ist eben das man keine Datenverbindung mehr hat.

  • Ich hab meinen Astra (Sondermodell ON) nun seit Montag. Im Fach in der Armlehne sind bei mir 2 Ports werkseitig verbaut - der rechte nur zum Laden und der linke mit Datenverbindung.


    Also gleich mal ausprobiert, aber es passiert gar nix. Weder das Handy wird erkannt oder geladen, noch ein USB-Stick funktioniert. Die Dose scheint komplett tot zu sein.


    Also nach den Sicherungen gucken, aber welche ist es? Lt. Bordbuch ist Sicherung 28 für eine USB-Steckbuchse, in meinem Sicherungskasten steckt auf dem Platz aber keine und in dem leeren Steckplatz sind auch keine Anschlüsse, wo ich eine reinstecken könnte


    Ich hab zwar deswegen am kommenden Dienstag nen Termin beim Händler, wo ich den gekauft hab, aber ich will da auch net ganz doof dastehen. Hat jemand ne Idee?

  • Ich staune, dass du dort 2 Ports hast. Vom Mitlesen her, gab es die beschriebene Buchse doch nur im Insi?


    Dein Astra ist neu oder gebraucht?

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Gebraucht im Autohaus gekauft...


    Hatte die neue Version des Powerflex-Adapters mit Carplay nachrüsten lassen und da scheint wohl ne Doppelbuchse dabei zu sein. Eine ist für Daten und eine ist nur zum Laden.


    Ich war ja am Dienstag beim Händler zum Nachbessern und da wurde nach 1 Stunde Fehlersuche entdeckt, dass eine Steckverbindung net eingerastet und deshalb die Dosen tot waren.


    Problem also gelöst und jetzt funktioniert alles wie es soll.

  • Ich habe das Problem beim s20. Habe nur den einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne. Dort kommt aber komischerweise kaum Strom an. Mit Android Auto verliert es sogar Akku. Radio ist das il 4.0.

  • Hab das Note10 plus und das lädt in der Mittelkonsole (Powerflex, neue Version) trotz Android Auto, Navigation und Spotify. Denke da sind Kabel bzw Adapter entscheidend.