Ganzjahresreifen

  • Er hat was anderes gefragt

    Was ist los??? Die Antwort ist gar nciht auf die Frage von KernerFred bezogen sondern ist ne Info zum Thema dieses Threads.


    Hallo,
    mich würde interessieren, wie ihr zum Thema Ganzjahresreifen steht? Ich wohne in Stuttgart und habe daher nicht soviel Schnee zu befürchten. Ist das eine Alternative zum 2. Reifensatz und teuren und zeitaufwändigen Umstecken?


    Was spricht dafür? Was spricht dagegen?


    Zum nachlesen... ADAC Ganzjahresreifentest 2016


    adac.de/infotestrat/tests/reif…273586&SourcePageId=31821


    Noch Fragen Kienzle???

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Woher soll ich es wissen, auf welchen Zitat du dich beziehst? Ich hatte lediglich nur einen Hinweis gegeben, dass KernerFred eine Frage gestellt hatte.


    Übrigens, persönliche Befindlichkeiten lassen sich am besten per private Nachrichten klären und solche Befindlichkeiten gehören sich nicht hierher, da es sich hierbei um ein öffentliches Forum handelt. Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hätte auch mal welche auf meinem alten Nissan. Hatte auch keine Probleme da ich entweder in der City oder Bahn unterwegs bin. Bei viel Landstraße hätte ich mir auch reine Winterreifen besorgt.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage:


    Ich habe heute meine Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen getauscht.
    Mit ist aufgefallen, dass die Felgen nicht mehr an der Stelle sitzen, wo sie vorher waren.
    Also die links vorne (hat eine kleine Macke) sitzt nun hinten rechts.


    Ist das in diesem Fall egal, da ja neue Gummis drauf sind?


    Danke für Eure Antworten.
    HG Martina

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Dann sind hoffentlich auch die TPMS Sensoren neu angelernt worden, damit die Position der Sensoren noch mit der Grafik im Display übereinstimmt...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Kannst Du ja auch selber relativ einfach feststellen: Beim Reifen aufpumpen ein halbes Bar Luft entweichen lassen und schauen ob die Anzeige für den Reifen passt. Theoretisch dann für drei Reifen durchführen und dann hast Du 100% Sicherheit, dass alles gut ist. ;)