Auslieferungsstopp für bestimmtes Getriebe

  • Die die hier Probleme haben, sind im grunde Prozentual geshen SOOOO gering auf die Masse an K´s gesehen...


    "wir hier" sind so eine kleine Kommastelle hinter der Null!


    Darum denkt man schnell "Ohh der K ist aber Popo, sooooo viele probleme"!

    AstraSt Biturbo, du sprichst mir aus der Seele

  • Ich sehe das leider ein wenig anders.


    Opel hat am M32 Getriebe festgehalten,obwohl schon Probleme seit dem Astra H bekannt sind.


    Als Kunde musste man davon ausgehen,dass diese beseitigt sind,da sie das Getriebe im neuen Modell wieder verwenden.



    Und jetzt kommt es.


    Nach einer relativ kurzen Zeit gibt es sogar einen Auslieferungsstop für Fahrzeuge mit diesem Getriebe!


    Da müssen schon eklatante Gründe vorliegen,um so was in Erwägung zu ziehen.


    Dazu kommt,dass schon tausende von Fahrzeugen auf Deutschlands Strassen und wer weiß wo mit diesem Getriebe rollen.


    Schäden in der Zukunft,da kommt noch einiges auf Opel und vor allem auf die Kunden zu.Nicht jeder Schaden tritt während der Garantiezeit auf.


    Gute Nacht Opel,das könnte wieder ein schönes Eigentor gewesen sein.


    Für mich jedenfalls hat sich das Thema M32 komplett erledigt.Ich kaufe mir kein Auto,wo dieses Getriebe verbaut wurde.



    Mein ehemaliger Astra H OPC hatte beim nachfolgenden Besitzer übrigens auch einen Getriebeschaden,den er natürlich selber bezahlen durfte.


    Und die Rechnung war nicht von Pappe.



    Noch was zu den Prozentzahlen.


    Meiner Meinung nach muss das ganz anders gesehen werden.


    Wenn hier bei den wenigen User einige Probleme haben,kann das in der breiten Masse ganz anders aussehen.


    Die wenigsten Astra K Besitzer sind hier angemeldet.

  • Ich habe nur meine Infos weitergegeben. Es kann eine Produktionslinie sein. Es kann ja auch sein, das das Kegellager von mehreren Zulieferern geliefert wird, und nur von einem evtl. Schadhaft ist.
    Von nicht ausliefern wollen, wr nicht die Rede. Der Händler darf diesen nicht ausliefern. Der Händler hat seine Ablieferungsdurchsicht gemacht, danach die FIN im PC eingegeben, um die Papiere für die Übergabe zu beantragen und da kam die Auslieferungesperre.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • das ist in der Tat eine sehr schlechte Nachricht :thumbdown:
    theoretisch könnte es sein, dass "nur" eine bestimmte Serie mit dem fehlerhaften Lager bestückt wurde und somit nicht alle Fahrzeuge davon betroffen sind?


    @streetcat
    dir drücke ich die Daumen, dass das Problem schnellstens geklärt und behoben wird

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Sehe ich genauso. Sollte etwas mit den bereits ausgelieferten Getrieben sein, dann wäre dies ein heftiger Rückruf. Ich denke (und hoffe) aber, dass dies nicht so ist. Das wäre echt ein derber Imageschaden.


    Hoffe daher mal wirklich auch auf eine schlechte Charge und kein grundlegendes Problem.

  • Die Getriebe werden ja nicht bei Opel gefertigt.


    Die werden zugekauft.


    Außerdem dürfte es recht schwierig werden,genau zu bestimmen,welche Teile von einer fehlerhaften Charge in welchem Getriebe verwendet worden sind.


    Theoretisch vielleicht ja,aber ob das dann in der Produktion genau so gehandhabt worden ist,ist wie in der Lotterie.



    Ist beim alten M32 ja auch so.Manche gehen kaputt,davon einige sogar recht früh,und andere halten ewig.

  • Bitte guckt man zum Beispiel nach Golf VII 7gang dsg. Jede Marke hat Probleme und Opel fällt im Vergleich nicht negativ auf. die Motoren sind solide und die Wandlerautomaten auch. wer auf nummer Sicher gehen will, nimmt die 3jahre garantieverlängerung für schlappe 650 euro. macht das mal bei vw (> 1500 Euro).

  • Also ich weiss nicht warum jetzt hier der Teufel an die Wand gemalt wird. Es gibt bei einem User hier das Problem das er sein Fahrzeug vom FOH nicht ausgehändigt bekommt. Jetzt pauschal das M 32 3. Generation in Verruf zu bringen wäre falsch.


    Bis jetzt wurde von keinem User in einem Forum geschrieben , dass er einen Getriebeschaden mit dem Astra K hatte.


    Von daher mal die Kirche im Dorf lassen.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09