Auslieferungsstopp für bestimmtes Getriebe

  • also ich hatte in meinem Astra H auch das Getriebe bin mit ihm 246000 km problemlos gefahren in den 10 Jahren also meiner Meinung nach nur ein aufgepausche sonst nix

  • Hurra. Ich hab das Getriebe wohl auch verbaut.
    :whistling:

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • @AstraST79



    Es hat ja auch niemand behauptet,dass alle Getriebe kaputt gegangen sind oder kaputt gehen werden.


    Was ich nur traurig finde ist die Tatsache,dass Opel ein Getriebe weiter verwendet,was vorher schon auffällig war.



    Und wenn es ein ganz anderes ist(was ich nicht weiß),hätte man es zumindest anders bezeichnen sollen.

  • Es hat ja auch niemand behauptet,dass alle Getriebe kaputt gegangen sind oder kaputt gehen werden.


    Was ich nur traurig finde ist die Tatsache,dass Opel ein Getriebe weiter verwendet,was vorher schon auffällig war.


    Ich bin in die Opel-Prozesse nicht genug eingebunden, kenne aber andere Zulieferer/Herstellerprozesse:
    Wäre es nicht möglich, dass das besagte Getriebe überarbeitet wurde, sprich ein M32 Version 4.37 oder so ähnlich ;)

  • Hallo,


    naja, das kann man aber auch genau umgekehrt sehen ... lang gebaut, weiterentwickelt, Kinderkrankheiten sind mittlerweile alle durch ....


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich bin in die Opel-Prozesse nicht genug eingebunden, kenne aber andere Zulieferer/Herstellerprozesse:
    Wäre es nicht möglich, dass das besagte Getriebe überarbeitet wurde, sprich ein M32 Version 4.37 oder so ähnlich ;)


    Ich gehe davon aus,dass es überarbeitet wurde.Aber wahrscheinlich kein komplett neues,weil sich der Name nicht geändert hat. ;)


    Und wenn dann wieder Auffälligkeiten auftreten,fragt sich der Kunde,warum Opel das auffällige Getriebe aus dem H im K wieder verwendet hat. :whistling:

  • Morgen wird mein Händler versuchen, definitiv neues zu erfahren. Vor allem weil keine Infos Rüben kommen. Bin gespannt.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Leute, bleibt mal ruhig. Die richtig schlimmen Zeiten hat das M32 beim H gehabt! Das wurde seither überarbeitet, selbst beim J gab es damit kaum noch Probleme! Nicht mehr und nicht weniger als andere Hersteller Probleme haben.


    Das reicht schon wenn eine Zulieferung bestimmte Qualitätsansprüche nicht halten kann, wäre es euch lieber ihr würdet auf der Straße liegen bleiben? Solange dort nix 100% bestätigt ist wird Opel keine Panikmache betreiben.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit


  • - So ist es nämlich. Man findet immer nur negatives, nie positives. Und da der Mensch naiv ist - lässt er sich eher davon verleiten !

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • mein Astra hat jetzt 8000 km.... und bislang keine Probleme.....
    allerdings ist das Getriebe auch nur bis 320 Nm freigegeben. ...
    Chiptuning fällt dann wohl flach....

    ASTRA K :rolleyes: Innovation .... 1,6 Turbo Benziner . 147 kw/199,8 PS. 313,9 Nm .. schneeweiß...