Auslieferungsstopp für bestimmtes Getriebe

  • ...


    Aber eine andere Frage, welcher Motor hat eig. das M32 verbaut? Entweder bin ich blind oder habs überlesen.


    ...

    Hallo,


    ich fürchte Du bist tendenziell blind und hast es überlesen :P : Betrag 29 in diesem Thread beinhaltet einen Link (nicht den zur Getriebereparaturwerbung, den Anderen).


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Vielleicht irre ich mich ja bzw. ist es falsch im My Opel gekennzeichnet aber ich habe den 1.6 Ecoflex (B16DTU) und der soll das F40 Getriebe verbaut haben. Somit sind es nicht ganz alle ;)


    Hab meinen aber immer noch nicht bekommen obwohl er seit Anfang August schon auf der Reise sein sollte.

    ST Innovation 1.6 CDTI ECOFLEX®, Start/Stop, 81 kW (110 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe


    Schneeweiß; 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Progression" mit Reifen 225/45 R17
    Parkassistenz Paket, Innenraum Paket, Lichtpaket, Sicht Paket, Navi 900 IntelliLink, AGR für Fahrer und Beifahrer, Winter Paket 1, DAB
    Bestellt am 19.04.16 - Termin laut FOH November - PA in FIN umgewandelt am 28.07

  • Wieviel Werbung wollen wir noch von dieser Firma sehen?! ..

    hat nix mit Werbung zu tun, sondern mit der Erklärung die dort steht. Aber sorry, ich hab übersehen dass jemand 2 Seiten vorher den Link schon gepostet hat.


    Das M32 haben fast alle Astra K verbaut. Außer wie eben schon erwähnt die 1,4T S/S --> M22 und der 1,6 CDTI BiTurbo das F40.

  • Man kann sich auch mal ruhig hinsetzen und sich ein paar Gedanken machen.
    Wenn das Getriebe in 15 Automodellen eingesetzt wird werden im Jahr davon mehrere 100.000 Getriebe in Opel Autos verbaut. Wenn diese Getriebe Maengel haben brauch ich im darauffolgenden Jahr nur noch die haelfte produzieren und im dritten Jahr wieder nur ein viertel davon. Solche Defekte aktzeptiert der Kunde nicht und im 4. Jahr kann man die Produktion wohl einstellen.
    Das weiss auch Opel und steuert dem von Anfang an entgegen. Jedes x.te Getriebe wird untersucht, auf den Pruefstand gestellt und vermessen. Sensible Teile wie Motor, Getriebe und Fahrwerk werden staendig ueberwacht, bei weniger sensiblen Teilen wie der Hupe reicht ein kurzer Funktionstest. Opel wie auch jeder andere Autohersteller geht so vor und wie es ausschaut hat ja auch Opel den Fehler vor uns entdeckt. Klar auch hier gibts immer noch eine Fehlerquote aber sie ist schon sehr reduziert und gerade bei einem Bauteil wie dem Getriebe wird der Hersteller alles daran setzen eine gute Qualitaet abzuliefern.
    In dem Sinne lehne ich mich mal etwas zurueck und warte ab was nun genau das Problem war.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • update vom Händler: Opel hat Getriebe gefunden, die instandgesetzt werden müssen, aber noch nicht alle durchgeprüft die in Frage kämen. Meiner bleibt noch gesperrt, Anfang/ Mitte nächster Woche soll es eine Prüfanleitung für Händler geben.
    Also mit ganz viel Glück kann ich Ende nächster Woche meinen grünen Kombi endlich empfangen. Hoffnung ^^

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • juhu, Freigabe ist heute durch. Nach 6 Wochen Standzeit beim Händler hoffe ich auf Übergabe am Samstag.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016