Carplay iOS10

  • Welches Maps meint Ihr? Apple oder Google Maps? Also die Parken-Position in Apple Maps ist unabhängig von CarPlay.
    Anhand des Beschleunigungssensors erkennt das iPhone den Unterschied zwischen Autofahren und Laufen ;)


    Wenn das Gerät erkennt, dass Ihr euch zu Fuss weiter bewegt, wird die Position des Autos auf der Karte markiert.
    Mir zeigt das iPhone auch immer an wo mein Auto parkt, wenn ich im Büro sitze und kein CarPlay genutzt habe :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Soviel ich weiß hat das nix mit der Geschwindigkeit zu tun
    Sonder mit Kopplung per Kabel oder BT ans Auto
    Siehe Bild:
    image.png

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Also ich habe Heute das iPhone nicht mit dem Astra gekoppelt, weder per BT noch USB.
    Apple Maps zeigt mir genau an, wo mein Auto steht. Muss ich nicht verstehen, oder?!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Die Meldung mit dem Standort des geparkten Autos kam bei mir bisher nur einmal. Allerdings speichert er die Position bei mir auch ohne diese Meldung in Apple Maps. Wenn man die App nach dem aussteigen öffnet, erscheint ein Eintrag unterhalb der Sucheingabe mit der Position des Fahrzeugs. :)

  • Genau das meinte ich, APPLE Maps zeigt bei mir eben nichts an. Spinnt überhaupt ein wenig seit iOS 10. Werde das iPhone einmal neu aufsetzen, seit dem Update wird mein Akku leergesaugt und das Mobilephone heiß. Schaun wir mal ob es dann geht.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Welches Iphone besitzt du denn @Copykill2012


    Die Parken Funktion hat nichts mit AppleCar Play am Hut, sondern mit der Bluetooth Verbindung. Habe am Sonntag "meinen" alten Nissan verkauft und auf nem Hof abgestellt und der Parkte so lange dort, bis ich mich via Bluetooth mit meinem Adam verbunden habe.


    Funktioniert denn deine Bluetooth Verbindung zum Astra? Evtl mal neu "verheiraten"

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Die Parken Funktion hat nichts mit AppleCar Play am Hut, sondern mit der Bluetooth Verbindung.

    Das ist so nicht ganz richtig, es geht mit beidem. Ich selbst benutze auch CarPlay und mir wird der Standort angezeigt. Auf dem Screenshot von Fire77 sieht man, dass im Beschreibungstext der Funktion explizit CarPlay UND Bluetooth erwähnt sind. :)


    Ich werde mal beobachten wie zuverlässig das ganze bei mir ist. Da steht ja auch, "wenn der Standort ... ermittelt werden kann".

  • Meine Frau hat das 5S (IOS 10) und Tunein auf ihrem Handy installiert. Problem ist die App wird bei Carplay nicht angezeigt. Einer eine Lösung für das Problem parat?


    Des Weiteren noch ne Frage zu WhatsApp. Wird die App auf Car play Angezeigt? Oder muss man auf dem iPhone irgendwas bei WhatsApp einstellen?

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09