Update diverse

  • Mein Navi macht ja von Anfang an was es will. Erst Totalausfall Radio nicht abschaltbar - ging nur mit mehrfach versuchen und in "Medien" umstellen - Update -
    dann Sprachsteuerung regierte schlecht, beim Navi einrichten gar nicht -Update inkl. Android Auto
    dann Threema konnte ich Nachrichten abhören, aber nicht einsprechen es kam nur die Autonachricht "Fahre gerade" an. Und ja bei Androidjürgen z.B. geht auch einsprechen.
    5 Tage Werkstatt - Test - Update - Reset usw. erstmal alles gut


    seit kurzem : wenn ich per Knopfdruck die Spracheingabe aktiviere steht ja in BC "auf Sprachausgabe des Gerätes achten" kommt aber nur ein Ping und man kann dann einsprechen. Bild bleibt im Radiomodus (BC und Navi) und zeigt nicht mehr an, das man überhaupt irgendwo anruft. Ich habe außerdem mein Navi permanent im Nachtmodus, von Anfang an, Dienstag bin ich gefahren stelle das Auto ab - komme nach einer Stunde wieder ist der Bildschirm im tagmodus und alles mögliche verstellt.


    Da muß man ja langsam platzen :m0016:



    ach ja Tauschgerät gibt es nicht "das funktioniert ja irgendwie" und ist bei Opel "Stand der Technik" Waaaaaaaas ?

  • Hmm ok, das geht natürlich gar nicht.


    Wobei ich bei Whats App auch keine Antwort selber einsprechen kann, glaube ich. Hab es zumindest noch nicht geschafft und diese automatische Antwort habe ich auch angezeigt bekommen.
    Konnte aber per Whats App schon eine Textnachricht einsprechen und versenden mit dem Sprachbefehl "Whats App an ...".
    Kann evtl ja auch mit der Version von Android oder Android Auto zusammenhängen. Laut Aussage hier gibt es schon die Version 2.0, bei mir in Google Play wird aber keine neuere Version angezeigt, hab irgendwas mit 1.6.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Den Spruch laß ich mal gelten, wenn's um nen PC geht oder ähnlichem.Aber bei einem so teuren Teil wie einem Auto nich so wirklich. Ich bin der Meinung, das wenn man denn schon mit nem KFZ in einer Werkstatt ist und es ist bekannt, daß Probleme in irgendeiner Weise vorliegen, dann wäre für mich die korrekte Vorgehensweise die, daß das Auto auf den aktuellsten Stand gebracht wird, egal, ob der Kunde das wünscht oder nicht. Weil schlechter machen tut man es damit idR. ja eigentlich nicht. So wären dann irgendwann auch mal alle Autos der Baureihe softwaremäßig "up to date".

    Sorry Pet, glaubst Du dir das selber was Du schreibst? Alle Fahrzeuge auf einen Stand bringen, ohne Grund? Anfallende Kosten übernimmst Du?


    Ich erkläre es Dir -> jedes Update kostet Geld. Das ist überall so. Ob Du dein Handy updatest, deinen PC, deinen AVReceiver oder oder oder. Diese kosten sind zum Teil mit in die Produktionskosten einkalkuliert. Allerdings reden wir hier von Updates welches Du selbst einpflegen kannst oder nicht. Bei einem Auto kannst Du das, GOTT SEI DANK, nicht! Somit ist es wieder etwas anderes.


    Gibt es grobe fahrlässige Mängel, so ist der Hersteller dazu verpflichtet dies zu beheben. Bestes Beispiel, das Galaxy Note 7.
    Bestehen aber keine gravierenden Mängel, so besteht kein Bedarf dort etwas zu verändern. So gesehen macht Opel alles richtig.


    Also frage ich Dich lieber Pet. Warum soll man etwas Updaten -> was funktioniert, keine Fehler macht und überhaupt keine Vorteile bringt????


    Zumal es hier um ein Rückruf-Update geht !!!! Ergo ist da irgendetwas Wichtiges X/

    Was ist ein Rückruf Update? Klär mich bitte auf. Du meinst eine Produktverbesserung? Welche mir keine DRINGLICHE bekannt ist beim Astra K. Die einzige die auf eine etwas höhere Stufe gestellt wird ist wegen etwaiger Falschjustierung der Stellmotoren der Matrix Scheinwerfer.



    Im übrigen. DAs Problem der IL Radios besteht schon seit dem Astra J. Was genau eigentlich die Ursache ist scheint bis dato keiner so wirklich gefunden zu haben. Bei meinem IL und dem im K habe ich bis auf ein, zweimal Komplettausfall keine Probleme. Aber vielleicht fahren wir im K mit 13tkm in 6 Monaten einfach zu wenig.



    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Was das Update alles beinhaltet kann ich nicht mal sagen. Das betrifft auch hauptsächlich die Astra's der ersten Generation . Aber die Bezeichnung Rückruf ist für mich erstmal was Anderes als die Bezeichnung Produktverbesserung ;)

    Klingt eben um ein vieles "imposanter" aus einer Mücke einen Elefanten zu machen :P


    Es ging um die Höhenverstellung im Bezug auf falsches Abblenden.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Jaaaa, mag sein, daß das etwas kurz gedacht war von mir. Dennoch .... selbst wenn ein Fehler an einem KFZ nicht direkt auffällt, isser doch trotz Allem iwo im System.
    Wie Minze schon sagt ..... sie is nen Glückskind .... und dabei hat sie bisher nur insofern Glück gehabt, daß ein im System vorhandener Fehler nur noch nicht aufgetreten ist.


    Klar ... die Kosten stehn alle dem gegenüber und selbstverständlich mag die keiner selber tragen. Bei mir ist jetzt auch noch kein Fehler aufgetreten ... dennoch hab ich
    die Beiträge im Hinterkopf, die ich hier gelesen habe und die machen mir schon Gedanken.

  • Ich weiß nicht wie Naiv einige zu sein scheinen. Glaubt ihr alle das diese Art der "Fehler" nur beim Astra K auftreten?
    wenn unter 10 Usern einer keine Probleme hat ist man ein Glücksfall? Ich bitte euch. Die Zahl der Zufriedenen User ist bedeutend höher. Denn wozu ist ein Forum da? Um über Probleme zu reden, das ist auch richtig so. Allerdings finde ich das viele ein falsches Bild davon vermittelt bekommen. Bei sowas schwillt mir der Kamm. Dieses Phänomen kann man sehr gut in der Astra K Gruppe auf FB beobachten!


    So langsam sollte man doch auf Grund der unterschiedlichsten Fehler bemerkt haben, das es für die wenigsten eine flächendeckende Übereinstimmung gibt. Es gibt kein fehlerloses Fahrzeug, egal bei welchem Hersteller.


    Von Daher bleib ich bei meiner Meinung. Ich aktiviere meinen Foh bei Updates nur, wenn ich etwas zu bemängeln habe. Mittlerweile werden teils wegen einem "Fehler" bzw einen Stg Update mehrere Stg einem Update unterzogen.


    Für mich war das Tmc Pro wichtig, das kam mit dem Android Auto wofür ich keine Verwendung habe, habe dennoch gern bezahlt dafür, eben wegen dem Tmc Pro!


    Das Update am Tacho wollte ich noch wegen der Anzeige der Restreichweite.
    Und unser Matrix war wegen der Produktverbesserung eben auch dran.


    Unsere Kette rasselt manchmal kurz beim starten, ist aktuell technisch nicht anders machbar.


    Und bald werden die Motorhalter getauscht da die aus der ersten Serien ein zu starkes Nachschwingen erzeugen.


    DerRest funktioniert bis dato alles wunderbar. Unser K ist ein "Vielfahrfahrzeug" im AD meiner Freundin. Ich meine schon das er da ein paar Km mehr fährt als so manchem anderen. Dazu gesagt kommt unserer aus Polen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Die Anbindung von meinem S6 Edge per Bluetooth oder Kabel ist eine Katastrophe. Das Abspielen von Medien ist erschreckend instabil. Ich habe das Android Auto Update (leider) nicht installiert.
    Gibt es auch Updates die schlicht nur die Funktionen die bei mir bereits installiert sind verbessern oder wenn dann nur Android Auto und TMC pro gg. Aufpreis?


    Ich habe am Wochenende einen Termin mit meinem FOH und möchte da nicht völlig unwissend aufschlagen. Das würde meine Verhandlungsposition wahrscheinlich stärken.

  • Hast Du dir die Mühe gemacht die vorherigen Beiträge zu lesen? Oder ist das jetzt einfach nur ein Einwurf aus Faulheit? Das wichtigste ist doch gesagt worden.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit