Schwarzer Dachhimmel

  • Hallo,
    ich habe ja auch einen ST bestellt, mit schwarzem Himmel. Nun meine Frage, könnte jemand bitte ein Foto hier rein stellen, der auch einen schwarzen Himmel hat? Hab es leider noch nie gesehen, ausser im Golf.
    Dankeschön

    Bevor es ganz in Vergessenheit gerät hier ein paar Bilder, ich finde es gibt nichts besseres als einen dunklen Himmel im Auto.

  • Auf mich wirkt das Ganze ein wenig beengend :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Auf den Bildern kommts wegen dem vielen Licht nicht mal richtig rüber, aber ich finde es toll. Klar wird der eine oder andere als sehr dunkel empfinden, umgekehrt empfinde ich helle Dachhimmel und vordere Dachpfosten mittlerweile als seltsam und so gar nicht meinem Geschmack entsprechend.
    Wer gerne auch mal ein schwarzes Hemd trägt und generell grau und schwarz eher mag als bunt oder hell, den wird es halt begeistern. Bei mir ist ja auch die Aussenfarbe schwarz. Ganz ehrlich, alle anderen Autofarben sind irgendwie bestenfalls mal situations- licht- und fzgtypabhängig "schön". Nur schwarz ist immer schön, besonders bei sauberen Autos.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bin auch absoluter Fan vom schwarzen Dachhimmel.
    Ich kann es gar nicht verstehen wie man das dieses komische Grau gut finden kann. Da wird bei vielen Automarken am Innenraum herum geschraubt ohne Ende damit ja alles schön aussieht. Aber der Dachhimmel ist grau. Das ist dann egal. :D Für mich kam diesmal gar nichts anderes in Frage. Passt super zum Rest im Innenraum.

  • Bei Neubestellung würde ich den wohl auch nehmen, aber eher wegen dem Sport Modus.
    Gab es bei mir in der Innovation Ausstattung noch nicht. Hätte ich zwar wohl trotzdem nachordern können, weil ich MJ2017 bekommen habe, aber war zu spät.


    Jetzt muss ich sagen, dass es mich überhaupt nicht ärgert. Der helle Himmel sieht sehr gut aus und bring etwas Abwechslung in den ansonsten relativ einfarbigen, dunklen Innenraum.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug