125 PS oder 150 PS

  • @Spardynamiker Also generell hängt die Höhe der Versicherung nicht von der PS Zahl ab. Wenig PS heisst nicht automatisch, dass man weniger Versicherung bezahlt.
    Es gibt so viele Faktoren, die die zu zahlende Summe beeinflussen. Ich kann dir definitiv sagen, dass ich für deinen Motor bei meiner Versicherungsgesellschaft mehr zahlen müsste.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • ich zahle für den K mit 200 PS ca. 90 Euro weniger im Jahr als für den H GTC mit 116 PS, gleiche Konditionen, gleiche Versicherung. Hat also rein garnichts mit der Leistung zu tun.


    Jemand hat hier mal die Schlusselnummern mit samt den Typenklassen für alle Astra K und K+ Modelle gepostet, hab ich zu Hause noch aufm Rechner.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Guten Abend zusammen,


    riesen DANKE an euch für eure Beiträge. Echt eine tolle Community hier :) !!


    Also ich bin hin und her gerissen. Am liebsten würde ich auch so gut wie die Vollausstattung haben.
    Ich will kein neuen bestellen und will keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen... Alles so Bedingungen, die nicht zueinander passen ;) Entweder ich muss jetzt auf was verzichten und zuschlagen oder noch warten... Vielleicht tut sich noch was... Entweder es fehlt die Rückfahrkamera, oder das DAB-Radio, oder Parkbremse, oder oder oder... wer bestellt auch solche Autos :D


    Eine Rückfahrkamera beim großen Navi kann nicht einfach nachgerüstet werden, oder? Habe den Thread gefunden aber aufschlussreich ist er nicht. hat das schonmal jemand beim FOH angefragt was sowas kostet?


    http://www.astra-k-forum.de/index.php/Thread/1433-Rückfahrkamera-nachrüsten


    Es ist tatsächlich so, dass der 150ger ein wenig günstiger ist bei meiner Versicherung... Aber das sind im Jahr vielleicht 50-60 Euro...


    Ich halte euch auf dem Laufenden - weitere Antworten sind gerne gesehen :)
    Habt ihr eure Autos alle neu gekauft, oder?

  • Achja....DAB war für mich ein Must-Have! In Bayern ist der Ausbaustatus schon recht gut. Ich habe das Radio so konfiguriert, dass er nur von DAB zu DAB springt...nicht aber von DAB zu FM. Bislang wirklich tadellos! ...und für nen 100er (abzüglich Rabatt) natürlich unschlagbar.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Achja....DAB war für mich ein Must-Have! In Bayern ist der Ausbaustatus schon recht gut. Ich habe das Radio so konfiguriert, dass er nur von DAB zu DAB springt...nicht aber von DAB zu FM. Bislang wirklich tadellos! ...und für nen 100er (abzüglich Rabatt) natürlich unschlagbar.

    Ja, ich habe es auch vor im Auto zu haben, aber wenn es das nicht hat, brauchst es auch nicht nachrüsten -.- es ist einfach eine Zwickmühle :D

  • Also ich habe meinen "gebraucht" gekauft und zwar ganz spontan.
    Hatte eine Konfi fertig und war mir mit zwei FOH einig, als einer diesen Vorführer verkaufen wollte.
    Da der noch besser ausgestattet war, sofort verfügbar und einen unschlagbaren Preis hatte, habe ich nicht lange gezögert.
    Die 2500 KM die er drauf hatte, haben mich nicht gestört und ich habe es bis heute nicht bereut :)
    War zuerst skeptisch wegen der Farbe, finde sie mittlerweile aber richtig g..l :D


    Falls Du es nicht schon gemacht haben solltest, würde ich mal bei den Autoportalen schauen, ob nicht irgendwo ein Wagen mit Deinen Wunschvorstellungen im Angebot ist.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • ... heute war kein guter Tag... Ich habe den Traumwagen gefunden in meiner Nähe. Der Wagen hatte eine Vollausstattung und war echt top. Ich habe die Liste der Ausstattung in der Früh vom Verkäufer erhalten und nach der Arbeit habe ich den Verkäufer angerufen. Er teilte mir mit, dass der Astra <3 2 h nach meiner E-Mail an ein Stammkunden verkauft wurde -.- oooohhh mann...

  • kurz noch zu der elektrischen Parkbremse:
    Finde ich echt super, vorallem der Berganfahrassistent ist eine Erleichterung im Alltag.

    Soweit ich weiß hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Die Parkbremse hört man gut, wenn die zumacht, nur mal so zur Wahrnehmung. Der Berganfahrassistent legt die Bremsbeläge der Scheibenbremse einfach sachte an.