Versicherung 2017

  • Allianz
    SF 3/3
    VK 300,00 € SB
    TK 150,00 € SB
    740,00 € pro Jahr bei 20.000 km.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich zahle für meinen (0035/BHW) bei der HUK24 mit VK 300/TK 150, Garagenwagen, 10.000km/Jahr ohne Werkstattbindung und Schutzbrief ca. 340€ / Jahr.
    Leider durch einen Minischaden vor einigen Jahren von 20 auf 10 gestiegen und aktuell NUR bei SF 13. :m0024:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Moin, ich habe für den K (0035/BFP) folgende Versicherung online abgeschlossen:


    HUK24 Classic-Tarif (besser als Basis) mit Ausland-Schadenschutz, Kasko-Plus und Kasko-Select, Schutzbrief.
    SF 24/14 (Haftpflicht/Kasko), VK 500/ TK ohne, 25000 km, Carport


    515,97 €/Jahr


    Bei meiner vorherigen Versicherung (AXA) hätte ich bei ähnlichen Bedingungen über 100 € mehr im Jahr bezahlen müssen, obwohl ich dort mehrere andere Versicherungen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von casi65 ()

  • Ich zahle beim selben Auto 200PS K+ 449,47€. Auch mit SF16 aber 300€ SB bei HUK 24.

    Kannst du mir sagen worin der Unterschied zwischen Astra K und Astra K+ ist?


    Ich bin derzeit auch am schauen, mit 200PS, Automatik und bisher konnte nicht mal der FOH mir den Unterschied erläutern. Und mit der Plusvariante ist das Ganze ja nochmal günstiger. ;)

  • Die +-Version sind die Fahrzeuge, die mit dem Frontkamera ausgestattet sind. Aus diesem Grund wirkt es sich positiv auf die Versicherung aus.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die +-Version sind die Fahrzeuge, die mit dem Frontkamera ausgestattet sind. Aus diesem Grund wirkt es sich positiv auf die Versicherung aus.

    Na das is ja famos. Hab gerade bei der HUK geschaut. Dort gibts den K+ jetzt auch. Da werd ich doch glatt mal meinen Tarif umstellen. Macht bei mir im Jahr fast nen Hunni aus.

  • So hab eben mit meinem Versicherungsvertreter telefoniert und den Vetrag abgeschlossen, wenn mein Wägelchen am Donnerstag zugelassen wird. Wollt euch an den Konditionen zur Vergleichbarkeit teilhaben lassen:


    Allianz TOP-Paket, inkl. Auslandsschutz, Rabattschutz, Teilkasko Plus
    SF 16/16
    VK 300,00 € SB
    TK 150,00 € SB
    920,00 € pro Jahr bei 15.000 km.

    Azurblauer INNOVATION 1,6 SIDI 200PS, 18"-Doppelspeiche, AGR Fahrer/Beifahrer, Navi, DAB+, Matrix-LED
    Bestelldatum: 04.03.2017 Lieferung: 21.04.2017 Übergabe: 27.04.2017

  • Alter ist das teuer 8o
    Fast 1.000 Euro bei 15tkm im Jahr?
    Da würd ich aber mal wechseln.
    Bin bei der HUK und zahle ungefähr 600/Jahr bei SF11 VK mit 300SB, TK ohne SB und 20tkm/Jahr.
    Dazu Rabattschutz und Kasko Select (dabei bekomme ich bei Kaskoschäden die Werkstatt vorgeschrieben, ist aber ein FOH dabei ;) )

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Twinfoto ()

  • Werkstattbindung ging nicht wegen Leasing. Das hätte den Preis nochmal deutlich gesenkt. Hab das bei meinem jetzigen Wagen gesehen, was das ausmacht. Ansonsten ist es der umfangreichste Tarif der Allianz. Kilometer sind von 12000-17000.


    Die Allianz ist sicher nicht die günstigste Versicherung, aber dafür hatte ich bisher nie Probleme, wenn ich sie mal brauchte.


    Am Ende des Tages gibt es immer Günstigeres, meist aber auch mit weniger Umfang, oder Service. Ob man das am Ende immer alles braucht ist auch wieder ne Ganz andere Frage. Hier jeden Versicherungstarif vom genauen Umfang her im Einzelnen zu vergleichen, dürfte viel zu weit gehen =O Aber die reine Angabe der Laufleistung, SF und SB spiegelt halt auch nur grob eine Vergleichbarkeit wieder. Sehe das schon bei meiner Frau die ihr KFZ bei der Aachen Münchner versichert hat. Je nach Beruf, Stadt, Abstellort gibt es auch noch unterschiedliche Rabatte.


    Hab mich diesmal für das Rundumsorglospaket entschiede, dass leider etwas kostet. Wenn ich den Rabattschutz und die umfangreichere TK rausgelassen hätte wären es 740,00 € im Jahr gewesen.


    Aber soweit man hier sieht scheint die HUK tatsächlich eine der günstigesten KFZ-Versicherer zu sein, was sich aber aus der Erfahrung heraus auch im Regulierungsfall wiederspiegen kann. ;) Wobei das natürlich in erster Linie den Geschädigten und nicht den Versicherungsnehmer interessiert 8)


    Naja wie dem auch sei, soll ja alles nur dem Überblick dienen, damit andere User hier ein Bild von den zahlreichen Varianten machen können.

    Azurblauer INNOVATION 1,6 SIDI 200PS, 18"-Doppelspeiche, AGR Fahrer/Beifahrer, Navi, DAB+, Matrix-LED
    Bestelldatum: 04.03.2017 Lieferung: 21.04.2017 Übergabe: 27.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Merciless ()