Versicherung 2017

  • Hmm...also ich hatte noch nie Probleme bei der Schadensregulierung mit der HUK.
    Ok, mit der Allianz auch noch nicht ;)
    Wogegen ich von der Kravag ein Liedchen singen kann, aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich konnte die Werkstattbindung auch nur deswegen nehmen, weil ich einen FOH mit drin habe, da hab ich vorher extra nachgefragt, ansonsten hätte es auch mehr gekostet ;)


    Aber meine Versicherung ist auch schon sehr umfangreich bei der HUK.
    Hat bei TK nicht nur Haarwildschaden mit drin, sondern Tierschaden und nicht nur Marderbiss sondern auch Folgeschäden.
    Das sind Kleinigkeiten die gerne übersehen werden.
    Bei einem Unfall mit einem Hund würde sonst keiner zahlen...außer mir natürlich oder der VK.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Moin,


    Also mit SF11 habe ich die Versicherung bekommen von Opel.


    Mit Rabattschutz, VK SB 500, TK SB 150, Maderbisse, Schutzbrief, und und und bei der Kravag 620 Euro.
    ;)

  • Wogegen ich von der Kravag ein Liedchen singen kann, aber das ist eine andere Geschichte.

    @Marc1906 siehe meinen Post oben :D:saint:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017


  • Hat bei TK nicht nur Haarwildschaden mit drin, sondern Tierschaden und nicht nur Marderbiss sondern auch Folgeschäden.
    Das sind Kleinigkeiten die gerne übersehen werden.
    Bei einem Unfall mit einem Hund würde sonst keiner zahlen...außer mir natürlich oder der VK.

    Das finde ich auch wichtig und wird bei der Allianz über die Teilkasko PLUS abgesichert. War mir auch die 10€ pro Quartal wert. Das teuerste ist der Rabattschutz, den die sich mit 33 € pro Qurtal gut bezahlen lassen. Aber nachdem ich im letzten Jahr einen Miniunfall mit dem Auto meiner Frau hatte und sie deswegen zurückgestuft wurde (was ich mir im Übrigen ständig anhören darf :D ) wollte ich bei meinem nicht drauf verzichten, vorallem da der Astra doch ein gutes Stück teurer ist als der Corsa und eine Rückstufung sich stark bemerkbar machen würde.


    Aber vielleicht kann ich meiner Frau mal was gutes tun im November und werde mal für sie ein Angebot bei der HUK zum vergleich einholen, mal sehen was sich da machen lässt, da sie mit der Aachen Müncher sehr unzufrieden ist. Bin ja immer offen für Anregungen.

    Azurblauer INNOVATION 1,6 SIDI 200PS, 18"-Doppelspeiche, AGR Fahrer/Beifahrer, Navi, DAB+, Matrix-LED
    Bestelldatum: 04.03.2017 Lieferung: 21.04.2017 Übergabe: 27.04.2017

  • Ich hab für meinen 1.6er T
    SF 3
    Auf meinen Vater als Halter ich Versicherungsnehmer (erstes Jahr Pflicht)
    10.000 km p.A
    300 VK
    150 TK
    Mit Rabatten für die Assestenzsysteme
    rund 180 im Viertel Jahr

    Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    für meinen 1.4 T, 125 PS Sports Tourer Dynamic, der am Donnerstag zugelassen wird kosten mich:


    9.000 KM p.A
    300 VK
    0 TK
    Premiumschutz mit Marderbiss 3000 EUR etc.


    in SF 36 424,00 EUR im Jahr.

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

  • Hat einer von euch diese Opel Allianz Versicherung?
    Wie sind die Erfahrungen damit?
    Bin mal sehr skeptisch,die Vorteile die beschrieben werden sind ja nicht so toll

    Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

  • Hat einer von euch diese Opel Allianz Versicherung?
    Wie sind die Erfahrungen damit?
    Bin mal sehr skeptisch,die Vorteile die beschrieben werden sind ja nicht so toll

    Moin,
    hatte mal vor Jahren die Opel-Allianz Versicherung zusammen mit einer Finanzierung abgeschlossen. War zwar günstig (19,99 im Monat), aber man konnte nichts wählen und somit war nicht viel drin (keine Folgeschäden bei Marderbiss, nur Wild und keine anderen Tiere etc. Und die Selbstbeteiligungen waren auch hoch, wenn ich mich richtig erinnere. Ich würde sie nicht wieder abschließen (es sei denn, die Leistungen wären jetzt besser).
    Wie gesagt, ist einige Jahre her und ich musste sie nicht wirklich in Anspruch nehmen. Der einzige Schaden passierte genau ein paar Minuten, nachdem ich bei meinem FOH einen neuen Wagen bestellt habe und er diesen Wagen in Zahlung genommen hat. Auf dem Hof des FOH ist mir einer rückwärts reingefahren. Da der FOH den Wagen ja in Zahlung genommen hatte, brauchte ich mich um nichts kümmern (außerdem war ja eh der andere Schuld). :thumbup: