Versicherung 2017

  • Also ich habe den Astra jetzt als mein "erstes Fahrzeug" versichert.


    Mein "Erstfahrzeug" (A3 Sportback) läuft derzeit über meinen Dad als Zweitwagen. Da habe ich bereits SF 15 erreicht.
    Da ich ja aber auch irgendwann man unabhängig meiner Eltern versichern will, habe ich jetzt mal mit dem Sports Tourer angefangen.


    Ich zahle also mit SF 1/2 einen Jahresbeitrag von 712,50 EUR bei der R+V24 (SB 300/150)

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Ich zahle mit SF9, 948€ im Jahr.
    Vollkasko mit 1000 € SB und Teilkasko ohne SB,
    Zwei Jahre Neupreisentschädigung
    Folgeschäden durchTierbiss
    jeder über 23 darf Fahren
    25.000 km pro Jahr
    Pro Jahr einen Schaden frei.
    Ersatzbeschaffung mit Neukodierung bei Verlust des Schlüssels
    und und und und und.


    Natürlich geht es bei einer Direktversicherung billiger(niemals günstiger) aber im Schadenfall
    habe ich immer einen direkten Ansprechpartner.

    Seit16.02.2017 : Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct InjectionTurbo ecoFLEX mit 199,86 PS. Vollausstattung außer Anhängerkupplung,Glasschiebedach, Premium Leder-Paket und Sportknopf.

  • Wir zahlen für den ST 200 PS mit Automatik und Innovation (Kamera) bei Vollkasko in SF16 mit 500 Selbstbeteiligung im Jahr 448 Euro bei Opel. :thumbup:
    Krass oder? Das wird gerade von Opel subventioniert

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Das ist imho ein Spottpreis!


    Congrats!


    p.s. Ich habe gerade mal meine Versicherungsunterlagen gesichtet (Versicherer ist der ADAC, ich bim Gold-Mitgleid seit quasi Geburt):


    Ich bezahle für meinen bei VK 500 // TK 150 SB bei SF 32 schadenfreien Jahren (ja, das gibt es) 462,79 Euronen.


    Bei uns gilt:


    KH R11 Typklasse 17 Beitragssatz 22%
    FV R 8 Typklasse 20 Beitragssatz 23%


    Insofern stimmt das mit dem Spottpreis beim @raynman

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Knight ()

  • Ich zahle bei SF24/23 107,46€ vierteljährlich; Versicherungsunfang VK inkl. 150€ Selbstbeteiligung und TK ohne Selbstbeteiligung, Fahrerschutz und Kasko Select mit Rabattschutz.


    Unternehmen ist HUK24 .

    Astra K ST Edition, Neuwagen 2020, Schnee-Weiß, 1.5 D 9-Gang-AT

  • Wir zahlen für den ST 200 PS mit Automatik und Innovation (Kamera) bei Vollkasko in SF16 mit 500 Selbstbeteiligung im Jahr 448 Euro bei Opel. :thumbup:
    Krass oder? Das wird gerade von Opel subventioniert


    Bei Opel? Wie läuft das denn? Wäre ja ein Versuch wert dort mal nach günstigeren Konditionen zu schauen

  • Ja das war angeblich so ein Sonderangebot bei Opel bis zum 31.3.17. Man muss aber dazu sagen, dass der Preis nur ein Jahr gilt denn danach steigt der Preis exorbitant. :cursing:

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3