Navi 900; wie sieht die Navigation aus?

  • Hi.
    Ich werde in meinem neuen das IntelliLink 900 mit Navi ordern.
    Leider habe ich bisher kein Video der aktiven Routenführung gesehen.
    Hat da jemand was für mich? Am besten ein Video oder youtube link?
    Sehe ich Navigationshinweise auch im Display zwischen den Instrumenten?
    Danke,
    Andreas

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017

  • Ja, man kann auch die Navigationshinweise in dem Display zwischen den Instrumenten sehen.


    LInk dazu zu der Routenführung findet man hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Habe auch das Navi 900 IntelliLink. Das Navi ist wie bei den meisten Festeinbauten relativ schnell bereit und hat die Position schnell erfasst (max. 10-15 Sek.). Die Funktionen (Adresse finden, Favoriten etc..) finde ich eigentlich sehr gut. Spracheingabe hat auch super geklappt. Schön ist, dass man dabei mehrere Steuerungsmöglichkeiten hat - Sprache, Touchscreen Navi oder Bedienelemente.
    Die Kartendarstellung selbst hätte ich mir anders gewünscht. Ich habe noch ein mobiles Garmin Nüvi 28xx (weiß nicht das genaue Modell) - und das ist wirklich top. Sehr gute Anzeige. Auf der BAB erfolgt beim Abbiegen ein photorealistisches Bild mit der markierten Abbiegespur. btw. Die Hyundai (zumindest die I40 Reihe) haben die gleiche Navigationssoftware wir das Garmin - nur im größeren Display .
    Ein extra Fenster beim Abbiegen auf der BAB hat das Navi900 zwar auch, aber nicht in photorealistischer Darstellung.. - Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.
    Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
    Gruß
    Andreas

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Danke für Infos.
    Kannst du mal ein Video machen, wie das Navi während der Routenführung aussieht?
    Und noch eins wo man das kleine Display zwischen den Anzeigen sieht?
    Das würde mich noch interessieren.
    Danke,
    Andreas

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017

  • Ich persönlich finde die Anzeige im Navi900 sehr gut, auch die zusätzliche Anzeige im kleinen Display ist klasse.
    Wird bei einem neuen Abbiegehinweis o.ä. kurz automatisch eingeblendet, kann aber auch dauerhaft eingestellt werden.


    Ich finde die verschiedenen Möglichkeiten eine Adresse einzugeben super.
    Eingabe per Hand am Touch-Screen, Spracheingabe (will bei mir nicht immer so wirklich. Muss ich mal mehr testen), OnStar oder vorab über die App ans Auto senden.
    Warum dabei allerdings das GPS vom Handy aktiviert sein muss, verstehe ich nicht...
    Letzteres habe ich sogar schon verwendet, um mich einfach daran zu erinnern, dass ich (z.B. nach der Arbeit) noch irgendwo hin muss (Termin o.ä.).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @FlowRyan - ich habe mal bei der Spracheingabe das Ganze umgedreht. Ich glaube im Handbucht steht erst Ort, dann Strasse. Bei der Spracheingabe habe ich erst Strasse, dann Ort genommen und das hat sofort geklappt.
    Später habe ich es dann in der angegebenen Reihenfolge versucht und bin dann gescheitert. Ich vergleiche die Spracheingabe mit dem mobilen Garmin nüvi, und da ist das vom Astra meilenweit besser.

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • @FlowRyan - ich habe mal bei der Spracheingabe das Ganze umgedreht. Ich glaube im Handbucht steht erst Ort, dann Strasse. Bei der Spracheingabe habe ich erst Strasse, dann Ort genommen und das hat sofort geklappt.
    Später habe ich es dann in der angegebenen Reihenfolge versucht und bin dann gescheitert. Ich vergleiche die Spracheingabe mit dem mobilen Garmin nüvi, und da ist das vom Astra meilenweit besser.

    also bei mir gehts mit "Ort, Straße, Hausnummer" - so wirds auch im Display angezeigt, wenn ich den Knopf zur Sprachsteuerung drücke.

  • Die Darstellung im großen Display finde ich nicht so toll. Mir fehlt da eine übersichtlichere Darstellung, selbst wenn ich rauszoome, erkenne ich nicht viel. Seltsam find ich auch, dass die Ansage dauernd ist: "die zweite rechts" oder "die zweite links", selbst wenn da eigentliche nur eine Abbiegemöglichkeit ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!