Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • die Info ist ao Brandaktuell, das ich vergessen habe zu fragen ||
    Ich war da, um das ganze zu beanstanden... Formular ausfüllen usw.
    Kriege nach der Abfahrt einen Anruf... ‘lieber Kunde, Opel hat seit heute eine Info, das es ab kw8 eine neue Abdeckung/Halterung zu bestellen gibt, wir haben ein paar vorgemerkt und melden uns sobald die ankommen’


    Wird bei mir auf Garantie getauscht... kann wirklich sonst ncihts dazu sagen...

    Dann hoffe ich mal, dass meiner auch erst in diesem Bereich produziert wird. Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass im Werk neue/geänderte Teile erst eingebaut werden, bevor diese als "Ersatzteile" zu den FOH`s kommen.


    Bei myOpel steht mein Astra jetzt auch schon mal als bestellt, da mein FOH gestern die PA bekommen hat.

    Opel Corsa D 150 Jahre Opel 1.4 87 PS (01/2013-05/2015)
    Opel Corsa E Innovation 1.4 Turbo 150 PS (05/2015- vorr. 03/2018)
    Opel Astra K Ultimate 1.6 Turbo 200 PS (vorr. 03/2018)

  • Es gibt eine Neue Halterung an der Scheibe .
    Keine Abdeckung sondern die Halterung an der Scheibe wo die Kamera , Regensensor Befestigt ist .
    Die neue Halterung hat eine Schaumunterlage und ist ab Der kW 8 Verfügbar

  • Es gibt eine Neue Halterung an der Scheibe .
    Keine Abdeckung sondern die Halterung an der Scheibe wo die Kamera , Regensensor Befestigt ist .
    Die neue Halterung hat eine Schaumunterlage und ist ab Der kW 8 Verfügbar

    sagt Opel, wie es das Problem mit dem Beschlagen, beheben soll?

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Da bin ich ja mal gespannt.
    Die Halterung zu überarbeiten ist auf jeden Fall der richtige Ansatz.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • richtig. Es würde ja reichen wenn einfach mehr luft von unten rankommt damit ein eventueller Beschlag entfernt werden kann. Eine entsprechende Öffnung in der abdeckung und wäre wohl die einfachste Lösung.
    Wir sind wohl alle gespannt. ;)

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • richtig. Es würde ja reichen wenn einfach mehr luft von unten rankommt damit ein eventueller Beschlag entfernt werden kann. Eine entsprechende Öffnung in der abdeckung und wäre wohl die einfachste Lösung.
    Wir sind wohl alle gespannt. ;)

    Eine bessere Belüftung der Scheibe unter der Abdeckung bringt sicher was. Aber: dadurch verschmutzt die Scheibe auch mehr und unter der Abdeckung kann man schlecht putzen. Und eine dreckige Innenscheibe beschlägt dann noch mehr.
    :(

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • So gestern abend wars mal wieder soweit, dass ich am liebsten die Kiste gleich beim FOH hinstellen wollte. Wir sind zu viert im Auto ca 30min unterwegs gewesen. Anfangs war die Scheibe von innen zur Hälfte nach oben beschlagen. Auf der gesamten Fahrt mit voller Gebläsestufe auf Frontscheibe ging der Beschlag nur zu 90%weg und es blieb ein kleiner Rand von ca.10cm stehen.
    Jeden ist natürlich klar was die Frontkamera-speziell die Lichtautomatik gemacht hat... Ständig bekamen wir Lichthupe weil rein garnichts funktioniert hat und irgendwann hat das laute Gebläse nur noch genervt.
    Ein Drama mit der Kiste. Hätte meine Frau mich nicht davon abhalten können, hätte ich direkt noch während der Fahrt diese elende Verkleidung abgerissen...
    Sry Leute, aber das musste jetzt mal raus.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • So gestern abend wars mal wieder soweit, dass ich am liebsten die Kiste gleich beim FOH hinstellen wollte. Wir sind zu viert im Auto ca 30min unterwegs gewesen. Anfangs war die Scheibe von innen zur Hälfte nach oben beschlagen. Auf der gesamten Fahrt mit voller Gebläsestufe auf Frontscheibe ging der Beschlag nur zu 90%weg und es blieb ein kleiner Rand von ca.10cm stehen.
    Jeden ist natürlich klar was die Frontkamera-speziell die Lichtautomatik gemacht hat... Ständig bekamen wir Lichthupe weil rein garnichts funktioniert hat und irgendwann hat das laute Gebläse nur noch genervt.
    Ein Drama mit der Kiste. Hätte meine Frau mich nicht davon abhalten können, hätte ich direkt noch während der Fahrt diese elende Verkleidung abgerissen...
    Sry Leute, aber das musste jetzt mal raus.

    lieber Hopps,


    wir alle können deinen Ärger verstehen :( aber es ist nicht mehr lange, dann gibt es doch die überarbeitet Halterung für die Kamera... waere doch schoen wenn Du direkt testen könntest :)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt