Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Bei mir kamen die Fehlermeldungen erst nach längerer Fahrt, etwa nach 30 bis 45 Minuten. Das Auto war da warm, die Frontscheibe ohne Beschlag. Nur hinter die Abdeckung kam keine warme Luft, Beschlag bildet sich an der kältesten Stelle, also dort.
    Seit dem Frühjahr habe ich die neue Abdeckung, mangels kalter Temperaturen kann ich noch nicht über Erfahrungen berichten.

    Klima an oder aus

  • Wegen den Bakterien vielleicht?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mein Auto steht abends in der Garage, bei kalte herbst winter Kondensation in Kamerahaus
    Also Garage gibt keine Sicherheit feuchtigkeitsfrei


    Wie kann man die halterung entfernen ??

  • Meine Klima läuft das ganze Jahr über. Wüsste nicht wieso man die ausschalten sollte (ausser zum Spritsparen).


    Wegen den Bakterien vielleicht?

    Lasse sie auch immer an sonst fängt es an zu stinken.... und nach 3 Jahren war sie komplett leer Füllung 440ml hat mich nix gekostet weil der Azubi die felge zerballert hat :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Mein Auto steht abends in der Garage, bei kalte herbst winter Kondensation in KamerahausAlso Garage gibt keine Sicherheit feuchtigkeitsfrei


    Wie kann man die halterung entfernen ??

    Die linke Hälfte vorsichtig in der Mitte Richtung Scheibe drücken. Dann sind die Riegel frei. Dann nach links abziehen. Rechte Seite nach rechts abziehen.


    Klick mich

  • Wegen den Bakterien vielleicht?

    Du meinst die Bakterien, die sich bei ausgeschalteter Klima so gern vermehren und dann dafür sorgen, dass die Klima stinkt wenn man sie im Frühjahr wieder anschaltet?


    Ich hab im Winter nie nen Problem mit von innen vereisten Scheiben oder grobem Beschlag. Die Klima ist nicht nur für Kälte nützlich. Sie trocknet auch die Luft im Auto.
    Aber kann ja jeder machen wie er will...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Die Klima ist bei mir auch immer an. Wie @Madsnowdevil schon geschrieben hat, entfeuchtet die Klima die Luft. Es wird auch so überall empfohlen. Hilft zwar nicht immer gegen das Problem der beschlagenen Kamera, bessert dies aber sehr.



    4-PUNKTE-PROGRAMM GEGEN BESCHLAGENE AUTOSCHEIBEN


    • Die Heizung voll aufdrehen. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit von den Scheiben aufnehmen als kalte.
    • Die Klimaanlage aufdrehen. Sie entzieht der Luft Feuchtigkeit.
    • Die Umluft-Funktion ausschalten, damit ein Austausch zwischen der feuchten Luft vom Inneren des Autos und der trockenen Luft von Außerhalb stattfinden kann.
    • Die Fenster einen kleinen Spalt öffnen, damit die feuchte Luft entweichen kann.


    lg aus Wien
    Copykill2012