Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist


  • 4-PUNKTE-PROGRAMM GEGEN BESCHLAGENE AUTOSCHEIBEN


    • Die Heizung voll aufdrehen. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit von den Scheiben aufnehmen als kalte

    ja das ist richtig so nur dann sollte man auch mal kurz die Fenster komplett öffnen und gut durchlüften vorallem ratsam kurz vor fahrt ende sonst bleibt die feuchtwarme Luft im Auto und beschlägt wieder die Scheiben

  • Bedienungsanleitung Seite 157:
    "Die Klimaanlage kühlt und entfeuch‐
    tet (trocknet), sobald die Außentem‐
    peratur knapp über dem Gefrierpunkt
    liegt."
    Und weiter:
    "Wenn keine Kühlung oder Trocknung
    gewünscht wird, die Kühlung aus
    Gründen der Kraftstoffersparnis
    ausschalten."


    Selbstverständlich steht es jedem frei, mit seinem Fahrzeug zu tun, was er für richtig hält. :thumbup:
    Friede!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Du meinst die Bakterien, die sich bei ausgeschalteter Klima so gern vermehren und dann dafür sorgen, dass die Klima stinkt wenn man sie im Frühjahr wieder anschaltet?
    Ich hab im Winter nie nen Problem mit von innen vereisten Scheiben oder grobem Beschlag. Die Klima ist nicht nur für Kälte nützlich. Sie trocknet auch die Luft im Auto.
    Aber kann ja jeder machen wie er will...

    Genau, soweit klar. Man sollte aber die Klima ausschalten, wenn man sich dem Ziel nähert und das Auto dann ausschaltet. Sonst bildet sich halt die Suppe, in der sich die Bakterien bilden und vermehren, was dann zum Gestank führt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Sehe schon, dass wird eine richtige Glaubensfrage!
    Ich habe bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen die Klima Einstellungen nie verändert (also immer auf Ein/Auto) und die Temperatur immer zwischen 21 und 23 Grad (Sommer/Winter) und hatte bisher nie irgendwelche Probleme/Defekte oder Geruchsprobleme. War vielleicht auch Glück dabei (obwohl bei 7 Autos mit Klimaanlage muss es schon viel Glück sein).
    Muss aber auch zugeben, dass ich einen Bekannten habe der es genauso wie ich gehandhabt hatte und ein Geruchsproblem bekam. Man sagte ihm dann in der Werkstatt, dass es vom ständigen laufen der Klima war! Also man sieht, so und so gibt es Probleme oder eben nicht. ;):)
    Soll aber jeder machen wie er möchte und es für richtig hält.


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Heute mal eine längere Fahrt gemacht, jeweils 130 km, mit neuer Kameraabdeckung.
    Nach ca. einer Stunde Fahrt die üblichen Meldungen: Fronkollisionswarner, Kennzeichenerkennung außer Betrieb. Temperatur +1 bis +4 °C, Klima an, Luft auf Scheibe und Fußraum, Lüftung Stufe 3.


    20181227_090847a.jpg
    rechts eine kleine Ecke noch frei.


    Rückfahrt, Temperaturen etwa ein Grad wärmer, Klima an, der Rest diesmal Automatik. Wieder etwa nach einer Stunde Fahrt die bekannten Meldungen, diesmal aber nervig, weil die Lichtautomtik nicht mehr ging.
    Durch die neue Abdeckung mit dem Schaumstoff drin kommt erst recht kaum Luft an die Scheibe, der kälteste Punkt beschlägt und setzt die elektr. Helferlein außer Funktion.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Sehr nervig, wenn das Update noch schlechter ist. ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • War ja klar wenn man sich die von Audi BMW betrachtet sieht man das die cams abgeriegelt sind mit blauem gummi da kommt nix rein an Feuchtigkeit aber wie hat der neumann gesagt wir haben nur da gespart wo man es nicht sieht Klimaanlage nur halb voll ist eins davon...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+