Zeigt her eure Tunings/Modifikationen

  • Mir gefällt mein Astra wirklich, aber der Motor ist einfach nur.... traurig....

    200 PS in einem Kompaktwagen machen dich traurig :thumbup:


    Ich muss mich beherrschen mit 150 nicht zuviele Punkte einzufahren :D


    Normal hätte der Dreizylinder auch gereicht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • das ist das Autobild Gequatsche, die haben keine Ahnung...

    Sorry, bist du es dir ganz sicher, dass die Gequatsche auch tatsächlich vom Autobild kommt?


    Außerdem, ich frage mich nur, wie man von dem 200 PS-Motor so enttäuscht sein kann, der auch noch über 300 Nm hat. :m0034:


    Ich habe 136 PS-Dieselmotor und hat sogar, man höre und staune, 320 Nm. Ich bin damit absolut zufrieden und mehr erwarte ich auch nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sorry, bist du es dir ganz sicher, dass die Gequatsche auch tatsächlich vom Autobild kommt?
    Außerdem, ich frage mich nur, wie man von dem 200 PS-Motor so enttäuscht sein kann, der auch noch über 300 Nm hat. :m0034:


    Ich habe 136 PS-Dieselmotor und hat sogar, man höre und staune, 320 Nm. Ich bin damit absolut zufrieden und mehr erwarte ich auch nicht.

    Für den Alltag ist der 1.6T ausreichend.


    Ich finde es interessant das man hier weis was PSA für den GTI Motor alles angestellt hat das er "standhaft" ist. Wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt. Ein Verkaufsschlager scheint der 308GTI nicht zu sein, da fallen die ein oder anderen Probleme vielleicht nicht auf. XD


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Es ist doch kein Hexenwerk einen Motor auf Haltbarkeit bei großer Leistung / Drehmoment auszulegen. Das nehmen sich die Kompetenzen der Firmen nichts. Es ist schlicht und einfach so, dass sich der finanzielle Aufwand für deinen nicht lohnt. Der 1.6T bei Peugeot ist mit Mini gemeinsam entwickelt und wird bei Peugeot in mehreren Fahrzeugen angeboten, bei Mini und bei BMW. Da weden Stückzahlen erreicht, die zum Beispeil ein Astra OPC nie schafft. Entsprechend lohnt sich der Aufwand nun mal nicht.

  • Das sind die infos die ich von einem Opelmitarbeiter so bekommen habe. Aber das sind auch nur die angaben was sie versuchen wollen. Nicht das es auch so in serie gehn wird.
    Ich denke auch das es wohl ein Feiner versuch ist aber 1,6l mit knapp 300ps ist meiner meinung nach zu viel des guten. Ich finde ab 250ps muss es einfach auch mehr Hubraum werden.

  • Die Frage ist ja auch, ob die 300PS von Anfang an in Planung waren oder ob aus für den bestehenden 1.6T getestet werden soll, ob und wie 300PS erzeugt werden können. Dann sind die Randbedingungen auch andere.

  • So habe gestern am Freitag meinen Astra wieder geholt und habe die Prototypen für den K gesehn. Also im grunde sind die teile schon echt gut.
    Würde euch gerne bilder hochladen aber leider sind die Dateien zu groß.
    Da ich nur mit handy online gehe weis ich nicht wie ich euch die Bilder zeigen soll.

  • So habe gestern am Freitag meinen Astra wieder geholt und habe die Prototypen für den K gesehn. Also im grunde sind die teile schon echt gut.
    Würde euch gerne bilder hochladen aber leider sind die Dateien zu groß.
    Da ich nur mit handy online gehe weis ich nicht wie ich euch die Bilder zeigen soll.

    Also ich würde die Bilder ja echt gerne sehen.
    Wenn Du willst stell ich Dir einen Account auf meiner Cloud hier zuhause dann kannst Du die Bilder hochladen, und hier auch teilen als Link :)
    Ansonsten schicke sie mir, ich mach sie kleiner, und schicke sie Dir wieder in klein zurück.
    Das nervt mich hier übrigens auch, in Zeiten von 12-16 MP Handys, kann man hier nur 2 MB hochladen...
    Keinen Kommentar dazu :/

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben