Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten

  • Danke Mikey


    Und ist dann 5w-30 jetzt das richtige Öl (Inspektionspaket) oder 0w-20 (Öldeckel)??


    Bin wirklich verwirrt

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Das neuerdings 0W20 von Opel bei einigen Motoren vorgegeben wird hat anscheinend was mit der Reduzierung des CO2 Ausstoß der gesamten Flotte zu tun. Wenn für deinen Motor vormals 5 W 30 vorgeschrieben war kannst du es ruhig weiter benutzen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Artikel: Dexos®1 Gen 3 ist da.
    Wir stehen vor einer neuen Stufe auf dem Markt für Pkw-Motorenöl (PCMO), und Sie müssen darauf vorbereitet sein. Seien Sie bereit für die Auswirkungen auf Sie,…
    lubricants.petro-canada.com


    "Im Einklang mit der Umstellung auf dexos®1 Gen 2 im Jahr 2017 werden die Produkte der Gen 2 auch dann noch erhältlich sein, wenn die Gen 3 in die Regale kommt – wenn auch in begrenzteren Mengen, während die Lagerbestände umgestellt werden. Alle Gen 2-Produkte müssen bis September 2022 aktualisiert werden, andernfalls wird ihre Lizenz gekündigt."

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ich habe morgen meinen Termin für die 5. Inspektion bei einem Opel-Vertragshändler ... Kostenpunkt 319,67 € inkl. MwSt.

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • ich habe jetzt dem Thema entnommen, dass man den genauen Wartungsplan nur mit der Fahrgestellnummer bekommt.

    Gibts da ein Tool dafür, das mir das ausspuckt?

    am besten inkl. korrekter Ölsorte.

    Das "Tool" ist der Zugang des FOH zum OPEL-Server.

    Also ansonsten eher nix ... es sei denn man kennt da jemanden o.ä.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Werden wir zukünftig auf Dexos 1 Generation 3 umsteigen (müssen)?


    https://www.gmdexos.com/brands/dexos1_3/index.html

    Was hast du für Berfürchtungen dabei? Mehr Oxidationsschutz (gut für die Zahnriemen in Öl) und "Turboschutz" würde ich begrüßen.



    Hatte vor drei Wochen Inspektion Nummer zwei, also im Wesentlichen Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter und Ölwechsel. 370€ beim FOH im Neckaralbraum.

  • jjjj

    Leider sind Autos heute etwas komplizierter geworden als sie es "früher" waren.

    Aber auch um Welten sparsamer und schadstoffärmer.

    Den Preis dafür bezahlen wir u.a. bei der Wartung. Kann man beklagen, hilft aber nicht.